5.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
habe gestern auf meinem PC ein Administrator Paßwort vergeben, daß jedoch um ein Buchstabe zu lange ist. Nach dem Start soll ich nun das Paßwort eingeben, dann kommt immer "haben sie ihr Paßwort vergessen". Wie komme ich jetzt wieder ins System?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Renate,

Wochenendeinkauf für die hungerde Familie oder ein weiteres Paar Schuhe? ;o)

Wirklich dumme Situation für dich, du müsstest jetzt ein NT-Password mit Hilfe von Dritt-Software editieren können um da wieder raus bzw. rein zu kommen.

Solche Tools gibt es, aber ein konkreter Verweis darauf ist nach den SN-Spielregeln untersagt, da sie ja jedem zufälligem Leser auch einen Zugriff auf die Rechner anderer Leute ermöglichen könnten, was mir persönlcih auch nicht gerade recht wäre. Darum belasse ich es bei dem o.a. Hinweis und vertraue auf deinen Einfaltsreichtum im Umgang mit Suchmaschinen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Renate,

vergiß die kostenlosen Tools und tipps wenn Du SP3 hast. Dann hilft nur ein professionelles und durchaus völlig legales Tool daß allerdings viel Geld kostet.

Einfacher wäre es eine paralelle Installation zu machen, die Programme neu zu installieren und die Daten dann von der alten Installation zu nehmen.

Wenn Du etwas dringend brauchst dann ja wahrscheinlich eher einen Brief als eine Software (für die Du ja logischerweise Originalinstallationsdateien hast).

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
hm ... banale Frage: hast du bei der Eingabe vielleicht die Feststelltaste eingerastet?

Also statt Administrator -> ADMINISTRATOR eingegeben.
- vice versa das Passwort, z.B. wenn es Zahlen hat.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Oooooooooooh e-t-c,

das wurde doch schon weiter oben abgearbeitet. ;o)
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
huch ... mea culpa *schlampigwar...ehmimmerwiederbinpfui* ;-]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Es gibt kostenlose Tools, die eigentlich legal sind, aber wie gesagt, man darf die Namen der Programme im SN nicht nennen... Verwende für das Google, könnte evl. helfen! Aber wirklich nur für dieses Administrator-PW verwenden und nicht für andere Computer-Passwörter!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Eine Idee hätte ich da noch. Wenn auf der "Willkommen Seite" die englische Tastaturbelegung aktiv ist, und das Passwort von Renate z.B. ein Z oder Y oder auch Umlaute oder Ähnliches enthält, dann könnte auch das eine Ursache sein.
Ob das so ist, oder nicht sollte man an dem kleinen "blauen Feld" direkt neben der Passworteingabe erkennen können. Steht dort dann "EN" ist halt die englische Tastaturbelegung aktiv. Wenn dem tatsächlich so ist, dann hilft die Tastenkombination [Alt]+[Shift] um das Tastaturlayout wieder auf "DE" (für deutsch) umzustellen um das Passwort korrekt einzugeben.

Cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
und danke für die Antworten. Mein Sohn hat das Paßwort mit einem dementsprechenden Programm löschen können. Trotzdem nochmal ganz lieben Dank
Renate
0 Punkte
Beantwortet von
@kalauer1960
vergiß die kostenlosen Tools und tipps wenn Du SP3 hast. Dann hilft nur ein professionelles und durchaus völlig legales Tool...

Kannst du das genauer erklären? Hast du Belege, daß z.B. das altbekannte Tool von Petter N.-H. bei XP-SP3 nicht funktioniert?

Anto aka Arno
...