4.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hallo,

Ich würde gerne die Sendequalität meines W-Lan-Routers , bzw. die Empfangsqualität meines W-Lan-Sticks, ein wenig verbessern.

Kennt zufälligerweise eine(r) von euch einige einfache und billige "Hausmittelchen"?
Oder vielleicht ein speziell auf solche Sachen ausgerichtetes Forum?

Danke schon mal im Vorraus.

mfg
hp

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Naja, da hab ich kürzlich nen Scanner gekauft, der reicht mir noch ;-)
Ich probier erst mal die 0-Euro-Antenne aus.
Der Repeater ist dann sozusagen die letzte Hoffnung

mfg
hp
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
also ich habe da seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht... aber es gibt ja auch lokale Kleinanzeigenzeitungen. Oder frag nen Kumpel ob er noch einen rumliegen hat ..........................

Das mit der Antenne habe ich mal gelesen - habe aber keine Erfahrungen damit. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!!

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
evl. bekommst du auf http://www.netzwerktotal.de/ auch Hilfe, falls du es noch brauchst, da sind normalerweise sehr viele Tipps drinnen ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Also Samstag Morgen: PC an, Datendurchsatz gemessen - Datendurchsatz super.
Der Fehler, dass kaum Datendurchsatz da war, trat am ganzen Samstag nur sehr selten auf (ich habs immer mal wieder getestet, es trat vielleicht 2 oder 3 mal auf ).

Am Sonntag hab ich mir dann mal so eine 0€-Antenne gebastelt. Allerdings hab ich die noch nicht richtig zum laufen gebracht, es wurde sogar weniger empfangen als ohne die Antenne.

Jedenfalls belasse ich es jetzt mal vorerst dabei und warte mal ab, wie oft das Problem noch auftritt.
Notfalls stell ich mir halt wirklich nen Repeater hin oder ich verkabel das ganze.

Danke euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir die Tips zu geben.

mfg
hp
...