5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich habe hier ein .jpg-Bild vorliegen, und das kann man ja meines Wissens als Webseite coden. Wie macht man das? Wo gibt es eine Anleitung dazu? (kein SelfHTML, sondern eine genaue Anleitung zum Coden, habe nichts gefunden)

mfg

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
nein, das musst du nicht.

Du kannst die Grafik komplett als Hintergrundgrafik für die komplette Seite nehmen und darauf alles mögliche platzieren, wie du willst. Du bist auch nicht an sowas wie header, main, navi, footer gebunden, das ist zwar üblich aber keineswegs irgendwie vorgeschrieben. das einzige was feststeht ist:
[*]für die Inhalte gibts HTML
[*]für das Aussehen (incl. Hintergrundbild) gibts CSS.


Und anfangen solltest du mit dem HTML-Teil und erst danach dir über das Layout weitere Gedanken machen.

Dann werden die Fragen hier auch etwas konkreter. Offensichtlich weisst du ja selbst noch nicht was du willst, daher auch die komplett willkürliche 50-Punkte-Vergabe.

katy
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich habe die 50 Punkte aus versehen hinzugefügt... Ich habe nicht nachgedacht und einfach geklickt, weil ich dachte, hier kann man die Antwort schreiben...
Also den HTML-Teil habe ich schon...
Gibt es nicht irgendwo eine konkrete Anleitung zu "div"?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo WolfgangS,

bitte stelle deinen Code hier vor und frage dann präzise anhand deines Codes, wo du nicht weiter kommst.

Zu div gibt es natürlich konkrete Anleitungen. Die wichtigste wurde hier mehrmals verlinkt und heißt SelfHTML.

katy
...