6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Seit der Installation von Windows 7 fällt immer wieder das Bier um. Weiß jemand, wo man das in der Registry abstellen kann oder gibt es einen Patch? Bitte DRINGEND Hilfe, habe angst, dass es mal ins Notebook läuft.

Viele Grüße
Friedbert Pfand

41 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Dann mein lieber Freund, ist der Hersteller vom Laptop, oder zu wenig Bier in Tastaturnähe Schuld daran das es nicht funktioniert. Ich kenne das, meine Perfektion wird nie angezweifelt, aber wenn Die Leber gefahr läuft sich zu Langweilen, hat das auch Auswirkungen auf die mich umgebende Technick. Um diese Uhrzeit mußt du aber schon die nächste Tanke beläßtigen um den genießbaren Flüssigkeitsvorrat wieder Aufzustocken. Wirst schon sehen, dann klappt das auch.

Ralf
0 Punkte
Uwe, das sind Ungeschriebene Gesetze, und der Anstand gebietet sowas. Wirst sehen, Dein Nick wird nur von vollpfosten mißbraucht. Demnach kann es nur einen geben.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Du redest übelst Bullshit.

Mann @Uwe, entspann dich mal wieder! Warum will plötzlich jeder Pfandfried ® heißen ??? Klar, ich kann das nicht verhindern, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Kopieren meines heiligen, einzigartigen Namens über die Zwischenablage als unerlaubte Vervielfältigung gegen das Urheberrecht verstößt. Ein Supportnet, wo jeder 2te Pfandfried ® heißt, wird nicht mehr funktionieren, aber macht was ihr wollt.
Und wenn wir gerade bein Ur-Heber-Recht sind: werde ich mir jetzt das Recht nicht nehmen lassen, jetzt ein Urquell zu heben.
Prost!

Grüße
Pfandfried ®
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
ach je, der Pfandbrief ® gibt immer noch keine Ruhe, ich kenn da einen guten Psi... Pschy..... Phy.......Psy... irgendwas ... ologogen, soll ich Dir den mal schicken, vielleicht kann der Dein Leiden heilen.

Prost marie
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ähm... AW30

meiner Notebooktastatur (ist jetzt kein Bier reingelaufen - gar nichts! - es geht einfach nicht

wo hast Du denn dann das Zeichen her????

geht brigens nur über Nummernblock ...bei meinem Acer-Notebook mit Fn+Pad LK ...Dann noch ggf. mit Fn+Num Nummerneingabe aktivieren ...etwas umständlich die kleinen blauen Zahlen auf den Tasten zufinden, aber es geht auch mit einigen Tullamores intus ....die gönne ich mir aber erst heute Abend ;))

greetz Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Ach @Marie wenn das alles mal so einfach wäre ... die Psychos gehören selbst auf die Couch, zumindest die, die ich im Studium kennengelernt habe.

F: Warum muß Pfandfried ® denn so viel Bier trinken?

A: Weil ihm keiner mehr helfen kann .... :-(((

Eigentlich habe ich heute Nacht, als Pfandfried ® übelst bösartig angepöbelt worden ist, den Admin gebeten, den Thread zu löschen. Bin jetzt doch (angenehm) überrascht, daß er noch da ist. Nur die Pöbelei ist weg. Scheinbar genieße ich hier schon Kult-Status - nicht nur mein Name, sondern auch meine Aussagen sind wohl heilig.

Grüße
Pfandfried ®

PS: Jetzt jat doch tatsächlich jemand den Namen "Pfandfried" registriet ... unglaublich, wie begehrt ich bin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallöchen

Macht sich gut der neue Name

Glaubt der anderen Imitation nicht,ich bin der richtige ®

Gruß Pfandfried ® der Erste
0 Punkte
Aber damit war zu rechnen, und der Thread wurde sicherlich nicht gelöscht, weil auch die admins erkannt haben das die Pöbeleien sich in grenzen halten, und wir uns hier in der Plauderecke befinden. Hier darf man am rande auch ein wenig Spass haben, und es sollte nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt werden. Auf jeden fall war der Thread erfrischend lustig. Schön das Du so lange mitgemacht hast. Und wenn Du dir nächstes mal wieder so etwas einfallen läßt (Windows 7 und Bier in der Tastatur ist schon gut), registrier Dich. Solange Du über Dich selbst lachen kannst, ist alles im Lot.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
@Ralf
wo hast Du denn dann das Zeichen her????

Über die Windows Zeichentabelle

Ich habe jetzt übrigens rausgefunden, wie die ALT-Kombinationen an meinem NB doch funktionieren, danke :-)

Grüße
Pfandfried ®

Übrigens: Wenn hier demnächst ein "registrierter Pfandfried" auftaucht, bin ich das nicht Das Double wird aber meinen Status niemals erreichen, soviel steht fest ... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Wieder mal typisch, wie hier ernstgemeinte Anfragen ins Lächerliche gezogen werden! Dem User ist damit überhaupt nicht geholfen.

Um zum eigentlichen Problem zurückzukommen... Habe diesen Effekt bei Windows 7 auch beobachtet. Sogar in einer virtuellen Maschine. Nach umfassender Problemanalyse, teilweisem Reverse Engineering des Win7-Codes und sorgfältigen Tests habe ich die Lösung gefunden. Man muß dazu die Registry bearbeiten:

Im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

den Eintrag

NoTiltDeskIfBeerDetected

(als DWORD-Wert) erzeugen und auf 1 setzen.

Nebenbei habe ich auch herausgefunden, wie man das Umkippen des Biers unabhängig von Gefäßgröße und -form erzwingen kann. Dazu an gleicher Stelle den Eintrag

ForceEarthquakeIfBeerDetected

erzeugen und auch auf 1 setzen. Sind beide Werte auf 1, dann hat der Force-Eintrag Vorrang.

Aus wie üblich narrensicheren Quellen ("Urban Legends") wird verlautet, daß es in der Final-Version ein Feintuning bezüglich verschiedener Biersorten geben wird. Wir sind gespannt und werden das bei Verfügbarkeit ausführlich testen!

Yossarian
...