3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie ist es möglich ein altes Dell-Notebook zu öffnen,dessen
Kennwort ich vergessen habe?
(Windows XP Professionel)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute !

Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet...


Begehe ich eine Straftat, wenn ich die Haustür meines Eigenheims aufbreche, weil ich den Schlüssel verloren habe?


Die Frage ist in dem Fall auch (zurückführend auf die Vorbereitung der Tat) ob nicht schon der Kauf des Schreibenziehers oder des Hammers oder von mir aus des Dietrichs eine Straftat darstellt, da ich das ja als Einbruchswerkzeug verwende und somit der Kauf als Vorbereitung dient ...

Man sieht also, dass es immer darauf ankommt aus welchem Blickwinkel es sieht ... Aus Sicht der Justiz kann man überall eine Straftat finden, auch wenn ich mir nur einen Hammer kaufe, denn damit könnte ich ja ein Auto aufbrechen (was der Vorbereitung einer Straftat gleichkommt) oder aber nur einen Nagel in meine Wand in meinem Haus einschlagen (was keine Straftat darstellt, da es ja mein Haus und meine Wand sind).

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Alles in Allem eine anregende Diskussion, die nur leider komplett am Problem des Fragestellers vorbeigeht. Macht also bitte mit einer Grundsatzdiskussion in der Plauderecke weiter. Und nur am Rande: man sollte zwischen "was macht ein User privat zu Hause" und "welche Tools werden in einem öffentlich zugänglichen Forum genannt" dringend unterscheiden.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...