14.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP: Problem seit 2.2.09.
Keine automatischen u. manuellen Updates bei Windows möglich. Bei Abruf kommt Google??? Oder Google Error not fund?????
AVIRA sagt: Keine Verbindung zum Internet
nach Deinstallation von Avira u. Installation von
GDATA sagt : Keine Verbindung zum Updateserver
Bin ratlos.
Wer kann mir tippen? Larry

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,
habe das gleiche auch sofort ohne GF eingegeben, geht aber auch nicht.
Meldung: Ping-Anforderung konnte Host "update.microsoft.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen u. versuchen Sie es erneut.
Gruß Larry
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
update.microsoft.de gibt es auch ned
update.microsoft.com sollte dir richtige Adresse sein
0 Punkte
Beantwortet von
Fehlanzeige. GleicheRückmeldung wie bei Eingabe mit GF.
Gruß Larry
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dein Browser, Windows-Update, Avira und GData behaupten, dass keine Verbindung zum Internet besteht, eventuell haben sie einfach nur recht. Wenn z.B.keine Verbindung zu deinem Router besteht müssen ja alle Update- und Ping-Versuche fehlschlagen und den bisher hier gamachten Angaben kann ich nicht entnehmen, dass das überhaupt schon mal überprüft wurde.

Die simpelste Variante wäre, in die Adresszeile deines Browsers die IP Speedport einzugeben, die lautet normalerweise 192.168.0.1 und wenn eine Verbindung zum Router besteht, sollte sich eigentlich das Menü des Routers melden.

Weiterhin könntest du mal folgenden Befehl in die Befehlszeile unter Start / Ausführen... kopieren und ausführen lassen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Anschließend sollte sich eine Textdatei auf deinem Desktop mit dem Bericht von 'ipconfig /all' öffnen, den du mal hier rein kopieren könntest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
dein Browser, Windows-Update, Avira und GData behaupten, dass keine Verbindung zum Internet besteht, eventuell haben sie einfach nur recht

ebend...! s. auch AW1

Die Speedport-Dingens haben ab Werk die IP 192.168.2.1

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

vielen Dank für die allseitigen Ratschläge. Speedportadresse lautet 192.168.2.1 und ist ok. Verbindung u. Konfiguration überprüft. W700V arbeitet einwandfrei. Eigentlich kann ich ja am PC problemlos arbeiten, störend ist halt, dass das Sicherheitscenter permanent an die Aktualisierung des Virenschutzes erinnert. Der Avira-Schirm ist offen, deshalb nehme ich an, dass Avira trotz allem arbeitet. Habe Avira schon mehrfach de-und neuinstalliert, aber sowohl der Hineis von Avira (letzte Akt. liegt länger als 3 Tage zurück) als auch das Sicherheitscenter weist auf den nicht-aktuellen Zustand des Virenschutzes hin.
Bei Ausführen komme ich ebnso nicht rein. Egal welche Eingabe, immer Fehlermeldung. Schit.
Ich glaub langsam, mein PC gehört zum Schrott!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag zum 6.3.09 9.19 Uhr:
Wollte zu Avira noch sagen, dass die Systemüberprüfung funktioniert. Findet auch immer was. Behelfe mir einsteilen halt so, indem ich alle 3-4 Tage eine Systemüberprüfung mache aber die dauert ja immer mind. 3 Std.

Larry
0 Punkte
Eigentlich kann ich ja am PC problemlos arbeiten

kannst Du auch problemlos surfen?

Was passiert, wenn Du Google oder andere Seiten im IE aufrufst?

wenn das nicht funktioniert, bitte Pingtests durchführen

Start / Ausführen... > cmd ...Enter
> ping www.heise.de
> ping 193.99.144.85

Ralf
0 Punkte
Das Teil hat übrigens eine "Online"-LED, ...leuchtet die?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Surfen ohne Propleme. Google ok.
Larry
...