Hallo,
dein Browser, Windows-Update, Avira und GData behaupten, dass keine Verbindung zum Internet besteht, eventuell haben sie einfach nur recht. Wenn z.B.keine Verbindung zu deinem Router besteht müssen ja alle Update- und Ping-Versuche fehlschlagen und den bisher hier gamachten Angaben kann ich nicht entnehmen, dass das überhaupt schon mal überprüft wurde.
Die simpelste Variante wäre, in die Adresszeile deines Browsers die IP Speedport einzugeben, die lautet normalerweise 192.168.0.1 und wenn eine Verbindung zum Router besteht, sollte sich eigentlich das Menü des Routers melden.
Weiterhin könntest du mal folgenden Befehl in die Befehlszeile unter Start / Ausführen... kopieren und ausführen lassen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Anschließend sollte sich eine Textdatei auf deinem Desktop mit dem Bericht von 'ipconfig /all' öffnen, den du mal hier rein kopieren könntest.
Gruß
Kalle