2.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe XP und war bisher (bin es noch für paar Wochen) nur analog im Netz unterwegs mit einem Faxmodem. Hatte auch eine gute Software (PCphoneFaxOffice5....). Aber nun der Haken. Demnächst wechle ich zu ISDN/DSL. Dann geht ja auch mein Faxmodem nicht mehr zum Faxen. Oder doch? Was gibt es für Möglichkeiten trotzdem wie gewohnt Schriftstücke u.ä. als Fax zu senden (Fax nicht nur als eingetipptes Schriftstück wie es manche Provider anbieten) ohne das ich ein extra Gerät (Faxgerät) kaufen muß.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ihr Fleißigen Helfer,

also alles was die Hardware betrifft (außer W303V) wird bei mir in der Garage sein. von dort kommen nur die zwei Kabel (eins zu meinen Schwiegereltern und eins zu mir) aus dem was zu mir kommt (da müßten 4 Drähte drin sein) werden zwei Drähte vom Splitter kommen (für ISDN-Dose und weiterführend für den W303V...WLAN Router) und zwei Drähte für meine Telefonie.
Ich habe keine möglichkeit (bzw. sehr aufwendig durch verlegen von ca 20 m Telefonkabel durch mehrere Wände) an irgendeine Dose bzw. der Eumex400 zu kommen.
Die Möglichkeiten sind dahinaus optimiert damit die alten Kabel im Haus für die neue Anlage genutzt werden können und keine neuen verlegt werden müssen. Nur ein Kabel wird neu sein, und dies ist das Kabel von meiner neuen ISDN....Moment mal. Ich bekomme ja neben meiner Alten NFN Dose noch eine ISDN Dose gesetzt. Im innnern sind aber nur zwei Drähte. Die anderen zwei sind für mein Telefon....wieder nix.
das wird mir langsam zu kompliziert.
hat noch jemand Kenntniss von so einem besagten Provider?
0 Punkte
Beantwortet von
Achso Achim...
an dem NTBA ist/wird bei mir die Eumex400 angeschlossen.
...