7.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Seid neuem passiert was ganz seltsames mit meinem Handy:
Manchmal (nach Tastensperre, Menü starten, Bilder anzeigen; nicht immer, manchmal!), nach bestimmten Aktionen, zeigt der Bildschirm alles spiegelverkehrt an. Ich hab mal ein Bild gemacht: Bild. Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das wegmacht? Das ist (glaub ich) erst passiert, nach dem ich ein paar Fotos mit der Einstellung "Bildfolge" gemacht hab, also 4 Schüsse auf einmal.
Manchmal kriegt der Bildschirm auch auf einmal weiße horizontale Streifen, die untransparenter werden und dann dazwischen immer weißer werden. Und am ende ist dann alles weiß und ich muss akku rausmachen...
Wäre froh wenn ihr ne lösung wüsstet.
Vielen Dank
mfg
TByte

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat Terra Byte schon so viel Leute geärgert?
Display wechseln kostet mehr als nötig, heißt mit leben oder ein Neues zulegen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
@TByte:
Eine Reparatur lohnt nicht, weil wie erwähnt ein Uralt-Handy. Eigentlich sollte schon längst ein neues, modernes her, aber irgendwie kann ich mich von dem ollen Teil nicht trennen,

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo TByte,

das Problem hatten wir in der Firma auch mal bei einem etwa 1 Jahr alten Handy, nur wenn man ziemlich heftig an einer bestimmten Stelle drückte sprang die Displayanzeige wieder in den Normalzustand zurück. Also vermutlich ein Kontaktfehler.

Kurzer Anruf beim Provider, über den wir das Teil zum Vertrag bezogen hatten, der hat uns dann ein Reklamatiosnprotokoll zugefaxt, welches ausgefüllt incl. Lieferschein mit IMEI zurück gesendet werden musste. 4 Tage später war ein baugleiches nagelneues Austausch-Handy da.

Versuch´s einfach mal, falls es sich um ein Handy aus einem laufenden Vertrag handelt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Ich glaube, das mit dem Punkt im Bildschrm stimmt, weil immer wenn ich einen bestimmten Punkt frücke wirds spiegelverkehrt. Nur den Punkt fürs normal werden muss ich noch finden.
danke

mfg
TByte
...