4.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo!
Ich würde gerne einen Lizenzaufkleber für ein Microsoft Windows XP Professional-Betriebssystem kaufen und wüsste gerne, ob es sich bei den Aufklebern von OEM-Versionen um die die gleichen Aufkleber handelt / oder handeln muss, also identes Aussehen bzw. vergleichbar einem direkt von Microsoft stammenden Aufkleber?
Danke!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simitsi,

diese Aufkleber werden nicht grundsätzlich von Microsoft herausgegeben, die OEM-Hersteller von InstallationsCDs sind aber (vermutlich) per Vertag mit Microsoft verpflichtet, bei ihren Versionen des von ihnen hergestellten Sticks bestimmte Bedingungen einzuhalten. Und diese kann nicht jede beliebige Druckerei ohne entsprechende Freigabe zum Bezug des dafür notwendigen 'Materials' erfüllen.

Mir selbst ist es nicht gelungen einen PC-Hersteller über den Suchbegriff 'D-Data' zu finden. Von einem durch Microsoft authorisieren Vertreiber von Lizenzen sollte man jedoch eigentlich annehmen dürfen, dass er irgendwo im www unter der von im selbst benannten (Kurz-)Bezeichnung zu finden ist. Wenn das nicht noch irgendwie aufgeklärt werden kann, würde ich persönlich den Kaufpreis lieber unter dem Gesichtspunkt betrachten, als ob kein Betriebsstem beinhaltet wäre.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
(vermutlich)

Offensichtlich!
Laber, laber, laber...
(solche Antworten kann sich jeder Depp selbst besorgen...)
...