5.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe mir ein neues 10" Notebook mit XP-home gekauft.
Habe zwar Lizenz für xpPRO, update wird aber verweigert, weil PRO angeblich zu alt.
Wie kann ich also doch legal das update machen, ohne dass alles platt gemacht werden muss?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Beim Updaten meiner XP-Scheibe habe ich verschiedenes probiert; einmal, wie vorgeschrieben, das Update per Integrieren, und einmal per entzippen und reinkopieren; die Inhalte sahen deutlich unterschiedlich aus - wieso hat man das so relativ umständlich gelöst ???

Letztendlich hab ichs mit nlite gemacht; ging einfacher zu handeln ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

"..Wie kann ich also doch legal das update machen, ohne dass alles platt gemacht werden muss?.."

Mach es platt! Auf einem neuen Notebook ist viel Bloadware drauf die kein Mensch braucht und den Rechner nur ausbremst. Deinstallieren ist oft nicht möglich weil der Preis des Notebooks über diese Software zum Teil auch errechnet wird. Deshalb lässt sich die oft nicht deinstallieren weil die mit der Hardware UND dem mitgelieferten Betriebssystem gebundelt ist.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an Alle, die hier gepostet haben!

Das Problem ist gelöst.
Geholfen haben mir dabei:
Antwort 1+9 von KJG17 und Antwort 8 von e-t-c
und etwas damit kombiniert: mein eigener Spieltrieb.

Die Sache war zum Schluss eigentlich ganz einfach.
Dank dem, was mir mittlerweile an Infos vorlag, musste ich nur noch die goldene Mitte finden.

>Netmap.inf< kommt in einer gesunden Windows-Installation genau 11mal im selben Ordner und etlichen Unterordnern vor.
Und leider sind alle mit unterschiedlichen Inhalten versehen und teilw. unterschiedlich gross. Übrigens haben deren Inhalte bei PRO oder HOME gleiche Inhalte, da es nur um die vorhandene Umgebung geht.
Habe also mit der Suchfunktion auf dem Zielrechner alle live lokalisiert, einzeln kopiert und zum auf SP3 getrimmten XPPRO-image hinzugefügt, das schon auf der Platte des Zielrechners war. Mit Ordner anlegen und allem PiPaPo.

Dann nur noch WINNT32.exe laufen lassen und alles löste sich in Wohlgefallen auf. Brav tat Windows setup, was ihm aufgetragen wurde, ohne Datenverluste oder sonstiger Irrungen oder Wirrungen.
Habe nun genau das, was ich ursprünglich wollte, nämlich meine mir vertraute Umgebung.

Fettes MERCI!!!
...