5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von tom101 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo nochmal,

nachdem ich das letzte Problem (relativ) schnell gelöst habe (Neuinstallation XP HOME), stehe ich jetzt vor der echten Herausforderung und bin am verzweifeln.

Folgendes: Mein System (alter Medion PC aus dem Jahr 2003) ist neu partioniert. Allein XP ist als BS installiert. Nun stehe ich vor dem Treiber Problem. Diese liegen mir in Form der Support CD von Medion vor.

Ich wollte also anfangen und habe als erstes den VGA Treiber insatlliert. Danach wollte ich - meiner Ansicht nach - in der logischen Reihenfolge den aktuellen Forceware Treiber (vorher gesichert) für meine 6600GT installieren.

Ergebnis: Farbtiefe 4bit als einzige Auswahl. Google hat mir nicht geholfen. Bekomme ständig die Meldung, dass neue Hardware erkannt wird (VGA-kompatibel). Kaqnn aber keinen VGA Treiber installieren bzw. wird nicht gefunden. Es läuft nur VGA-Safe.

Alles mehrmal (de-)installiert... Ohne Erfolg!

Jetzt brauche ich dringend Eure ganze Erfahrung um meinen alten PC mit nacktem Betriebssystem wieder in ein voll funktionstüchtiges Arbeitsinstrument zu verwandeln.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Mühe macht und mir den Weg zeigt...

Bin sehr gespannt und jetzt schonmal ein dickes DANKE!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tom101 Einsteiger_in (43 Punkte)
Habe jetzt alles nochmals komplett installiert... folgende Reihenfolge hat dann doch funktioniert:

- XP
- SP3 (ist auch DX90c dabei)
- Chipset drv
- VGA drv
- Nvidia Treiber (entsprechend der GaKa von der Nvidia-Website)
- Restliche drv

jetzt werde ich noch den Virenscanner und die Apps installieren. Dann hoffe ich mal, dass alles wieder läuft...

Danke erstmal soweit für all die guten Tipps und Anregungen.

Werde das thema aber noch offen lassen... wer weiss, was noch kommt ;)
...