4.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

ja - oder so ähnlich ist der Titel eines Liedes, das ich verzweifelt suche - aber dessen Text ich im Radio nicht richtig verstehen kann.
Es hat den Rhythmus von "Let´s twist again". Ich habe schon umfangreich gegoogelt unter den verschiedensten Textvarianten - ich konnte aber nichts finden!

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie der genaue Titel heißt bzw. von wem es gesungen wird? Ich möchte es dann als mp3 zum Anhören herunterladen - ist das eigentlich erlaubt - es gibt doch da diese free-download-Portale - bin nur etwas unsicher, ob das rechtens ist. Ich will ja nur die Melodie hören und den Text lernen für eine Karaoke- Vorstellung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Scooter? Da muss ich mal gucken, ob ich sowas in die Karaoke-Maschine reinbekomme. Ich fürchte allerdings, wenn die Buchhaltung und die EDV das "Gewummer" hören, haben die plötzlich alle auf einmal Beschwerden am Bein oder müssen auf Toilette gehen.....bloß nicht tanzen und sich zur Musik bewegen - is echt schlimm bei uns im Betrieb........

Danke xp-user für den Filmtipp - werde ich mir besorgen....
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Scooter zu "wummerig" ist,
wäre das vielleicht noch eine Alternative *klick*

Allerdings sieht es nicht immer zwangsläufig so gut aus, wie damals mit
Alex im Mawby’s - Kult eben :)

Dazu müßte man die Damen aus der Buchhaltung/EDV näher kennen (die Herren lassen wir mal außen vor) :-))

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von
Zum gegebenen Anlass empfehle ich den kleinen Finger oder besser gleich die ganze Hand.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe gerade mal schnell unter "die ganze Hand" nachgeschaut:

OK, den Ententanz beherrscht vermutlich jeder, aber Macarena und der Cetchup-Song sollten ES auch nicht sein :))
0 Punkte
Beantwortet von
.....na Ihr habt ja tolle Ideen - aber von der Melodie und vom Drive her ist "At the hop" oder "Let´s twist again" einfach nicht zu schlagen - finde ich!
0 Punkte
Beantwortet von
Wer könnte es besser wissen als du?
Wenns unschlagbar ist, nimm es halt!!!

Für nähere Details müßte man echt das Durchschnittsalter der Beschäftigen kennen.
Und selbst das würde nicht wirklich weiter helfen, da die Geschmäcker ja so verschieden sind...

Ein letzter zaghafter Versuch
(war Anfang der 90er echt angesagt)

Aber wir wollen ja hier auch Ralfman keine Konkurrenz machen.

Nimm Danny † & Co. und gut ist es :)

Bye
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

(war Anfang der 90er echt angesagt)

Ein letzter noch für die 90iger:

Snap

Wobei natürlich auch Snap absolut Cult zu der Zeit war.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
...ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass die Songs alle live per Karaoke gesungen werden müssen bzw. singbar sein sollen.
Wobei wir in der Firma bei jeder Party eine große professionelle Karaoke-Maschine präsent haben - und die Leute mittlerweile alle prima singen können. Nur mit dem Tanzen - da happert´s noch - die sitzen meist wie festgeklebt auf den Stühlen...........bis auf die "Sänger" halt, die sich mit dem Micro in der Hand dann vorne "abquälen" müssen..... aber die haben Spaß daran.

Tja - und zur Generation: Also bei uns sitzen viele aus der Billy Joel-Zeit - und auch Eric Clapton wird viel gesungen.......aber wenn Du das dauernd hören musst, dann wirste schwermütig! Deshalb muss da mehr Swing und R´n R her.........Also aus der Disco-Zeit der 80-er und 90-er sind die schon rausgewachsen...... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
..ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen

Vielleicht ist gut :)

Das reduziert mein bisheriges Angebot gegen NULL.

Gleichzeitig tun sich neue Abgründe/Vorschläge auf:
Dann nimm eben was von Howard C. oder Roland Kaiser.

Oder DA DA DA von Trio - Textsicherheit vor Kalorienverbrauch

Hättest du aber echt früher schreiben müssen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Smatie,

hast recht - hätte ich früher erwähnen können - und Du hast Dir so viel Mühe gemacht - sorry!

Gleichzeitig tun sich neue Abgründe/Vorschläge auf:
Dann nimm eben was von Howard C. oder Roland Kaiser.

Abgründe? Na na na! Hattest Du nicht geschrieben, alles sei eine Frage des Geschmacks?

Bestimmt würdest Du aber auch noch auf den Geschmack kommen - spätestens wenn ich Dich auf die Tanzfläche geschleppt hätte und der DJ "At the hop" abfahren lässt............Dein Gesicht würde ich dann mal gerne sehen wollen.......*grins*

Danke Ihr Lieben!
...