9.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich hab das Problem,mein Laptop bekommt keine Internet verbinndung,wenn ich das Netzwerkkabel anschließe,kurz darauf steht dann da*Es besteht eventuell keine oder eine eingeschränkte Konnektivität.*
ich hab darauf hin versucht die IP Adresse zuerneuern*die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden da die folgende
aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP_Adresse

Bei meinem anderen laptop geht alles wunderbar,wenn ich das netzwerkkabel anschließe,also kann es nich am Router oder am kabel liegen,der Laptop kam vorkurzen von der reperatur,also ein technischer fehler oder ein kaputtes teil ziemlich ausgeschlossen,das betriebssystem(Windows XP SP3)wurde komplett neu gemacht,es kann von der seite auch kein fehler sein,die festplatte wurde komplett gesäubert und alles neu installation.Die treiber habe ich mehrfach kontroliert.,sowie die Firewall.

Ich habe keine ahnung wo da der fehler sein könnte.
Bitte,könnt ihr mir helfen.

Danke im Voraus

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
wurde AW 14 nicht verstanden?

Bei AW11, war ich aufm falschen Dampfer ...Du hast KEINEN Router, sondern ein reines Modem. Um das zu verifizieren müssen wir genaueres zu Deinem funktionierenden Rechner wissen.

Der Funktionierende Laptop

IPv4 Adresse............217.68.187.22
Subnetzmarke.........255.255.255.0
Standartgateway.....217.68.187.1
DHCP Server...........217.68.160.147
DNS Server.............217.68.161.141
..................................217.68.161.171

WO hattest Du diese Werte abgelesen?
Status LAN-Verbindung oder Status hergestellter Breitband-Verbindung?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
so einfach auch die lösung erscheint,umwege gibt es immer :D

ja es hat der neustart des router befehlt und das I-net funkts wieder,denoch will ich mich bei allen und deren hilfe bedanken,vieleicht hilft ja jemanden anderen dieser beitrag bei seinem problem weiter.

danke an alle bei der hilfe

hochachtungsvoll Travix
0 Punkte
Beantwortet von
hehe, ich gehe immer davon aus, dass es schon versucht wurde und im handbuch (@A17) steht es;-))

des öfteren kann man hier sowas wie "upps, der stecker war nicht drine" und ähnliches lesen, wird jemand allerdings danach gefragt, als eine antwort: "ja, das habe ich schon!" rüber kommt.
nach etlichen weiteren antworten stelle sich heraus, es wurde doch nicht gemacht.

in dem sinne...

schön, dass es geklappt hat und danke für die rückmeldung.

mfg
...