Hallo shakira
Avira AntiVir Personal hat vermutlich nichts mit diesem Problem zu tun.
In der freien Antivirus Software ist kein Webfilter integriert.
Ich empfehle eine Neuinstallation von Firefox.
- Firefox herunterladen
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
- Sichere Deine Lesezeichen.
[list]-->Menü Lesezeichen | Lesezeichen verwalten ...
-->Importieren und Backup | Backup
[/list]
- Deinstalliere Firefox.
- Lösche auch den
Profilordner.
Am einfachsten Du löscht die Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"
und
"C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla".
Für BENUZTERNAME gilt der Anmeldename im XP (shakira ?).
Damit man die Ordner im Windows-Explorer (Dateimanager) sehen kann, muß im Explorer-Menü unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht | "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert werden.
- Neuinstallation Firefox
- Import der Lesezeichen
So, jetzt ist ein frischer Firefox ohne Ballast (z.B. Add-ons / Toolbar) installiert.
.
Und eines versteh ich nicht ,warum es jetzt auf einmal nicht klappt..ging doch jahrelang ohne Probleme nur auf einmal ohne das ich etwas neu instaliert oder geändert habe ,gehts aufeinmal nicht mehr.
Nun ja, wissentlich hast Du nichts verändert / installiert.
Bedenke aber: Dein System lebt! :-)
Monatlich geplante Sicherheitsupdates (immer der 2. Dienstag im Monat) von Microsoft, regelmäßige Updates der Antivirensoftware, Aktuallisierung von Firefox (V 3.0.8 erschien am 26. März 09), sowie automatische Aktualisierungen der anderen Aplikationen auf Deinem PC verändern das System.
Und dann möchte ich noch die Software-Schädlinge (Trojanern, Rootkits, ...) erwähnen. Die schleichen sich schon mal unbemerkt ein. ;-)
Oder kennt jemand eine möglichkeit den Internet Explorrer irgendwie schneller zu kriegen ,das er nicht so ellenlange brauchtum die Seiten aufzubauen ?
Hast Du mehrere Toolbars (Google-, Yahoo-, ICQ-, ASK.com, ebay-Toolbar, etc. installiert? Ab der 3. Toolbar surfst Du wie mit "angezogener Handbremse" (Na gut, bei einem leistungsstarken PC braucht schon 1 oder 2 Toolbars mehr).
Entscheide dich für eine Toolbar und deinstalliere die restlichen.
Dann ist der Browser wieder schneller.
Schöne Wochenende
wünscht
Karl