3.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von kaef Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freemail-Anbieter ein Postfach. Die dort eingegangenen und von mir von dieser Adresse versendeten E-Mails wären es mir wert, sie langfristig aufzuheben (sozusagen Liebesbriefe :-)).

Anfänglich habe ich händisch jede E-Mail nach Word kopiert ... inzwischen komme ich gar nicht mehr hinterher. Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung/Programm so etwas zu automatisieren?

Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar und hoffe, dass Ihr irgendetwas dazu wisst.

Viele Grüße kaef

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@bitfix,

ich selbst habe es bei mir in Outlook schon ewig so eingestellt, dass mein Schleppi Kopien der Mails auf dem POP3-Server belässt, nur der Hauptrechner ruft sie endgültig ab. Man kann es natürlich auch für alle Rechner unter POP3 so einstellen, dass die empfangenen Mails grundsätzlich auf dem Server verbleiben, denn POP3 erlaubt das Löschen, es ist aber kein MUSS..

Aber eigentlich lautete die Frage hier ganz anders, nämlich wie kaef die online gesendeten Mails auf seinen Rechner bekommt.

@kaef,

wie du einen Mail-Clienten auf deinem Rechner einrichten kannst, erfährst du in der Hilfe deines Freemail-Anbieters.

Wenn du erfolgreich Mails empfangen (und natürlich auch senden) kannst, solltest du mal nachsehen, ob es in deinem Online-Postfach die Möglichkeit gibt, bestimmte oder alles Mails aus dem Ordner 'Gesendet' in den Ordner 'Posteingang' zu verschieben. Bei GMX ist das z.B. problemlos möglich und dann kannst du dir diese Mails auch auf deine Rechner runterladen. Ob du sie in deinem Mailprogramm wieder nach 'Gesendet' verschiebst oder z.B. Unterordner nach Empfängern anlegst, bleibt ganz dir und den Möglichkeiten deines Programmes überlassen.

Gruß
Kalle
...