6.3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich habe komischerweise nach dem formatieren die "konnektivitätsfehlermeldung". Ich denke jedem ist bekannt, was ich meine. Kann ich diesen Fehler beheben, ohne den Router auf DHCP umzustellen?Ich will die automatische IP Einstellung behalten. Wisst ihr, was ich meine?
Ach und noch was, is aber nur zweitrangig. Ich möchte eine 7,5 GB große Datei von meiner internen Festplatte auf meine Externe kopieren. Auf meiner Internen sind 18GB frei, auf meiner Externen 420GB. Aber trotzdem sagt "er" mir, dass nicht genug Speichplatz auf meiner Externen zur Verfügung steht.. Kennt jemand nen Trick?
Gruß
Dennis

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
wenn du jetzt bloß mal wieder die manuele ip auf auto


dat isse ja...also der aktuelle stand:

DHCP ein+ feste IP = nicht im Netzwerk, kein Internet.
DHCP ein+ automatische IP = im Netzwerk, kein Internet
DHCP aus+ feste IP = nicht im Netzwerk, kein Internet
DHCP aus + automatische IP = nicht im NEtzwerk, kein Internet

ich weiß, oben sind nicht sehr sinnvolle konstellationen aufgeführt, aber man probiert halt alles...
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
aslo du bist im netzwerk und kannst nicht ins internet aber alle anderen ja vielleicht noch eine firewall
ansonsten muß ich dir ab hier leider sagen das dein läppi dich nicht mehr mag ^^
sorry aber jetzt bin ich leider auch ratlos
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
richtig! ich bin jetzt im netzwerk, aber nicht im Internet. Firewalls und alles andere sind deaktiviert!!! das geht doch nicht klar!!!!was ist denn das? Außerdem hab ich gerade bemerkt, dass ich leider auch eine gerade neu gebaute Track Mania Strecke mit formatiert habe....Es geht einfach alles schief. Vielen dank trotzdem für deine Mithilfe!
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
kurz vorab:
Für umwandlung FAT32 > NTFS benutze den CONVERT befehl
CONVERT X: /FS:NTFS


[*][sup]Admininfo: Artikel editiert: mist zu spät - formatieren wäre nicht nötig gewesen.[/sup]
--------------------

DHCP ein+ automatische IP = im Netzwerk, kein Internet


kanns sein das du eine Softwarefirewall installiert hast (egal ob aktiv oder nicht)?

prüfe mal folgendes:

in der eingabeaufforderung


W:\>nslookup
Standardserver: SERVERNAME
Address: SERVERIP

> www.google.de
Standardserver: SERVERNAME
Address: SERVERIP

SERVERANTWORT??


was wird als standartserver bei automatischer ip angezeigt
kann nslookup google auflösen oder kommt eine Zeitüberschreitung oder die meldung Non-existent domain?


Wenn die namensauflösung funktioniert aber trotzdem kein internet dann dürfte das Problem am Standartgateway oder eine Firewall liegen. bei DNS-Fehlern gerade wenn du Vista hast, kannst du auch direkt den internet-DNS-Server von hand eintragen.
Manche Router können Vista nicht bedienen mit DNS-Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Für umwandlung FAT32 > NTFS benutze den CONVERT befehl

CONVERT X: /FS:NTFS


danke:-)

anns sein das du eine Softwarefirewall installiert hast?

nee...hab ich nicht


W:\>nslookup

hier kommt schon die meldung: " Das system kann das angegebene Laufwerk nicht finden"...Habe w auch durch meine Laufwerksbuchstaben ersetzt. Mein System ist übrigens XP
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
und ich habe den konnektivitätsmist wieder, nachdem ich neu gestartet habe!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Du mußt den Befehl "nslookup" natürlich ohne Laufwerksbuchstaben aufrufen, also einfach nur
nslookup

eintippen, bzw. wenn du direkt einen Servernamen überprüfen willst,
nslookup SERVERNAME

z.B.
nslookup www.supportnet.de
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
ich werde im netzwerk nicht mehr gefunden und kann den router nicht anpingen
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Dann kommt " Die Standardserver sind nicht verfügbar
Server: unknown
Address: 127.0.0.1
www.google.de wurde von Unknown nicht gefunde...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich glaube, dein Router ist in einem anderen Adressbereich als Dein rechner, gib nochmal ipconfig ein und rufe dann im browser die Adresse an die er für dden Rechner angibt oder schau im Router-Handbuch nach, welche Ip der Router hat. normalewiese kannst Du dIe Route-IP auf 192.168......... (1.1.)einstellen, dann sollte Dein problem geöst sein
...