6.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!
Wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an die Support Gemeinde. Ich möchte in einen Einfamilienhaus einen Internet Anschluss. Liege ich da Falsch wenn ich behaupte dass es folgende Möglichkeiten dazu gibt?
1.) die gute alte Telefonleitung.
2.) ein Ortsansässiger Kabelanbieter
3.) Funkempfang durch USB Stick mit Sim Karte
4.) evtl. über die Stromleitung per Steckdose.
5.) mit Satelliten
Ist es möglich einen Internet Anschluss mit USB Stick (mit SIM Karte) zu haben um damit auf einen W-LAN Router zu gehen?
Ich möchte damit mindestens 2 PCs bedienen. Kann mir aber nicht vorstellen wie ich mit den USB Stick ohne Gewalt in den Router bekomme der ja keine USB Anschluss Möglichkeit hat.
Kann mir jemand noch Tipps geben wie ich im Raum LINZ/Ö zu einen Internet- Anschluss komme? Danke Andreas!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrisssi Einsteiger_in (5 Punkte)
Ich habe vor wenigen Wochen nach einer ähnlichen Antwort gesucht und bin schließlich auch fündig geworden. Du solltest eine Ausführliche Antwort hier finden: http://www.mobiles-internet123.de/magazin Da gibt es eine Suchfunktion. Ich habe leider den direkten Link zum Artikel nicht mehr hier :S

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen...

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
.... Dir ist aber schon klar, das der Thread ziemlich alt ist, oder? ;)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Es gibt Boxen mit SIM-Einschub und WLAN-Router-Funktion! Dass HSDPA und Nachfolger langsam sind halte ich für ein Gerücht.
Man müsste natürlich erstmal klären, ob er in einem UMTS-Einzugsgebiet liegt.
...