2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe einen alten laptop auf dem ich win xp pro. drauf installiren möchte!
nun habe ich volgendes problem:
mein laptop hat zwar ein Cd laufwerk kann aber nicht von diesem booten.
und ein diskettenlaufwerk besitzt er ebenfalls nicht!
ich kann allerdings die festplatte endweder in einen anderen laptop einbauen (was mir doch herzlich wenig bringt denn wenn ich die instalationsdateien rauf kopire kann er natürlich nicht weiterinstalliren da er ja die treiber nachladen müsste) und die festplatte auch an einen anderen PC via externes festplattengehäuse anschließen!
und natürlich kann ich auch über lan booten aber ich würde gerne ersteinmal es auf eine andere metode probieren weil das lan booten doch sehr viel vorbeiretungszeit und viel rumgebastle erfordert!
ich binn für alle tips dankbar!
mfg:
fitschi

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
an kalauer1960:
Das Laufwerk ist nicht defekt uns zusätzlich habe ich auch noch 2 andere Laufwerke hier herumliegen die ebenfalls funktionieren welche ich auch schon getestet habe, doch diese werde auch nicht von dem BIOS erkannt!
aber danke für den Tipp mit Installation´s Dateien.Das Problem ist ich weiß nicht ganz wie ich an diese ran kommen soll!?
wenn ich die CD einfach auf die Festplatte kopiere dann meint er "Datenträger entfernen:
für Neustart taste drücken"
und dann weiß ich nicht so recht was ich jetzt tun soll!?

an Export:
das war eine nicht ganz korrekte aussage da ich das ganze nur unter Windows auf eine andere Partition installiert habe und dann die andere Partition formatiert habe, und ohne Windows wird das nicht gehen!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für alle Tipps es hat jetzt mit der Methode (nach einigem anstrengendem testen) von kalauer1960 funktioniert!
mfg
fitschi
...