30.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Ich benutze seitdem ich den Pc habe immer nur den Mozilla Firefox um ins Internet zu gehen. Seit letzter Woche allerdings öffnet sich ohne das ich was mache der Internet Explorer. Er öffnet sich ohne Grund entweder wenn ich im Internet bin, allerdings auch wenn ich was ganz anders außerhalb vom Internet mache wie spielen oder so. Selbst beim Schreibprogramm oder gar wenn ich gar nichts mache. Manchmal dauert es Stunden bis er sich öffnet, machmal alle 3 Minuten. Dann ist es immer Werbung wie "Finde raus wo deine Freunde sind" oder "Handy-Abo für Klingeltöne", oder der Internet Explorer öffnet sich gar nicht, sondern auf dem Deskop kommt nur dies:
http://s11.directupload.net/images/090427/cvakhlro.png
Habe nachgefragt oder jemand meinte das er auch schon einmal davon gehört hat und das ist das Virus/Spyware/Malware msa.exe und dies habe ich auch auf meinen Pc, denn ich sehe es unter dem Task-Manager undter den Prozessen. Dort ahbe ich es gelöscht und dann war ruhe, jedoch beim Neustart wieder da. Der nimmt mir auch viel Speicherplatz weg - 58.244 K!

Weiß jemand einen Tip?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielen, vielen Dank! Msa.exe ist weg und der Pc läuft einwandfrei! Vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Ehm leute das Antivirusprogramm was in A2 genannt wird nennt sich

"a-squared Anti-Malware"

Ihr habt auch eine Unterseite des Herstellers gelinkt, wo der Hersteller seine Virusdefinitionen zeigt, dort kannst du die definition für die Werbe-ware:

"Adware.Win32.eZanga"

sehen.

also von "a-squared Anti-Malware" hab ich persönlich nichts gehört aber es scheint eine reguläre antivirussoftware zu sein die jedoch wohl schon je nach einstellung cookies für gefährlich hält.
Da es sich als "Trojaner und Spywarescanner" prämiert würde ich davon aber abraten, denn ein echter Virenscanner ist wichtiger und zu viel von solcher Software macht einen Computer langsam (dann besser mal ab und zu Hijackthis laufen lassen)
...