4.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Halli hallo!
ich weiss, das thema ist veraltet etc.pp aber mein problem ist, dass ich KEINE ahnung vom programmieren hab... habe versucht mit all den im Netz kursierenden Codeschnipsel was brauchbares zu basteln, jedoch ohne jegliche erfolg...

Die idee ist die:
Ich habe in meiner Access Datenbank verschiedene Angaben zu Kunden und Aufträgen jener. Nun möchte ich es möglich machen, die nötigen Angaben, die auch im Access vorhanden sind (wie etwa Name, Vorname, Abteilung, Adresse) in unsere Lieferscheinvorlage einzubauen... sodass wir am ende per Knopfdruck einen Lieferschein offen haben mit der entsprechenden Anschrift...
Am schönsten wäre dann noch das abspeichern in einen Ordner, evtl auch mit generiertem namen...

Kann mir da jemand helfen??

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bitte nich hauen, aber was muss ich jetzt mit dem modul anfangen?? ^^
vlt kannst du mir helfen das ganze für meine db umzuschreiben...

ich möchte schlussendlich daten aus der tabelle tabAnsprechpers ->[Name],[Vorname],[Abteilung][Adresse],[PLZ],[Ort] übertragen in ein excel sheet, welches den pfad C:\tt\vorlage.xls hat...
Auf dem formular FrmAufträge habe ich ein UF, AufträgeUF (abfrage), wo eine markierte Zeile (also ein markierter auftrag) per druck auf knopf22 an die felder A3,A4 und A5 übergeben wird...
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo steeh,

kopiere alles ausser der data-Tabelle aus der MDB von file-upload in deine MDB und passe die Eintragungen in den beiden Formularen an. Hast du die beiden Beispiele von mir ausprobiert und passt das auf deine Anforderungen?

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hmm ich habe in der zip nur ein modul... daher kann ich den code nicht wirklich gut nachvollziehe nur anhand von dem modul...
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo steeh,

ich weiß nicht was du geöffnet hast, aber wenn du den obigen Link verwendest, bekommst du den Download einer MDB (keine ZIP!) angeboten, der Dateiname ist "Data2Excel.mdb". Ich hab's ausprobiert, alles ohne Probleme!

Gruß
Ralf
...