3.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!

Ich hab' da mein erstes Angebot reingestellt - ein schönes, älteres Mittelformatobjektiv - und bekam sogleich eine Nachfrage, ob ich das Angebot denn auch zum Sofort-Kauf anbieten würde...

1. Was steckt da dahinter?
2. Müsste ich mit dem Bieter einen Festpreis aushandeln und diesen im Angebot einstellen?
3. Was ist, wenn der Bieter das Angebot doch nicht wahrnimmt und anderen Bietern der Preis womöglich zu hoch ist?
4. Kann ein Festpreis dennoch im Laufe der Auktion überboten werden, falls ihn niemand vorzeitig bezahlt?
5. Im Einstellungsformular habe ich nirgends einen Punkt gesehen, der die Frage stellt, ob das Angebot auch außerhalb Deutschlands erscheint - erscheint jetzt mein Angebot z.B. auch bei Ebay.ch oder Ebay.com?

Vielen Dank im Voraus sagt der
Hasenfuus! :)

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Jetzt nur noch dazu:
Erscheint jetzt mein Angebot nicht nur bei Ebay.de, sondern z.B. auch bei Ebay.ch, Ebay.fr, Ebay.ru, Ebay.com...?

Schau doch einfach mal nach ...
0 Punkte
Beantwortet von
Sobald ein Gebot abgegeben wurde, ist die Sofort-Kaufen-Option nicht mehr verfügbar.


sh. Antwort 4.
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Gut, das ist schon klar, was ich nicht kapiere ist, warum "er" glaubt, dass ich zwar die normale Methode bevorzuge, aber vielleicht doch Sofortkauf anbieten würde.
Na ja, künftig werde ich mit einer Gegenfrage antworten: "Warum, bitte, sollte ich...?"


Dass die Antwort nicht gerade dazu angetan ist, dass der interessierte Käufer bei Dir kauft, ist Dir aber schon klar?

Jemand der Dich fragt, ob er auch sofort kaufen kann, der würde Dich im Falle einer Zusage ja auch fragen welchen Preis Du haben möchtest. Vielleicht fragt er deshalb, weil er das Teil sofort haben möchte, weil er es zu einem bestimmten Termin verschenken möchte oder selbst zu einem bestimmten Termin haben möchte. Vielleicht glaubt er ja auch dass Du es nur deshalb nicht zum Sofortkauf anbietest, weil Du Einstellgebühren sparen willst. Egal aus welchem Grund er fragt, es geht Dich eigentlich nicht wirklich etwas an. Er will Dir ja etwas abkaufen, da bleibt man vielleicht doch eher höflich und sagt einfach "Nein", wenn man es nicht will.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
@ Marie: Das hast Du sehr schön erklärt, vielen Dank.
Dann also in Zukunft nur noch "Sorry, nein." (besonders wenn/weil Typen wie "er" nach einer freundlichen Anfrage bzgl. der Preisvorstellung sich einfach nicht mehr melden)

Meine Anzeige scheint nicht - z.B. - bei ebay-USA zu erscheinen:

This item is not available for purchase
This item is not available for purchase on eBay United States.
# Learn more about our accepted payments policy.
# View the original listing on eBay and buy this item on eBay Germany

Na ja, eigentlich klar, ich habe ja auch noch nie Angebote bei Ebay.de mit koreanischen oder russischen Schriftzeichen oder franz. Palaver gesehen. Also noch mal die abgewandelte Frage von ganz oben:

Im Einstellungsformular habe ich nirgends einen Punkt gesehen, der die Frage stellt, ob das Angebot auch außerhalb Deutschlands erscheint - was müsste/könnte ich tun, damit mein Angebot z.B. auch in Amerika's Ebay erscheint? (Schweiz und Österreich sind klar)

Gruß
...