3.3k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hi,
ich bin dabei eine neu Homepage aufzubauen. Sie soll wie eine HP mit Frames funktionieren. Durch einen Klick auf einen Link im Auswahlmenü soll dei entsprechende Seite im Hauptfenster geladen werden. Nun habe ich hier https://supportnet.de/t/2212686 gelesen, dass das auch mit AJAX funktionieren soll.
Was mir noch unklar ist:
1. Müssen alle Seiten in XHTML geschrieben werden oder reicht auch normales HTML, oder nur die index.html in XHTML und die Anderen in HTML?
2. Funktioniert AJAX nur online oder auch offline?
3. Funktioniert AJAX nur mit neuen Browsern, ab welcher Version?
4. Wie müsste der Code ausehen, wenn ich HTML-Seiten über Links ins Hauptfenster laden möchte, analog einer Frameset-HP (Links ist das Menü und rechts daneben das Hauptfenster)?
5. In welcher Seite muss der AJAX-Code stehen, in allen oder nur in der index.html?
6. Wird css-style-Code von der eingefügten Seiten übernommen oder muss dieser extra irgendwo abgespeichert werden, wo?
7. Wo gibt es im Internet verständliche Literatur zu AJAX?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich vermute auch, dass der Javascript-Teil für das Nichtfunktionieren der Links verantwortlich ist. Der verwendete Code ist aus der Antwort 11 von dieser Seite https://supportnet.de/t/2212686.
Für die Linkanzeige muss sicher noch was in den Javascript-Code, wie z.B. Angabe, wo die Seite geöffnet werden soll.
Das End-Tage beim /blockquote habe ich nur vergessen mit zu kopieren. Ansonsten müsste der Code stimmen. Daran dürfte es nicht liegen. Da die Seite im Firefox fehlerlos angezeigt wird nur der Kontakt-Link funktioniert nicht.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Welchen DOCTYPE hat denn dein Hauptdokument?
0 Punkte
Beantwortet von
Was zum Kuckuck zitierst du in deinem blockquote?

Setz den ganzen Kram mal online (irgendeinen kostenlosen Webspace wirst du doch finden), damit wir uns anscheuen können, was du da wirklcih machst. Deine Beschreibungen sind nämlich eher sinnfrei.
...