8.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo und guten Morgen.

Nur eine Frage betreffs der Verwendung von StarMoney 7:
diese Version hatte ich gekauft (wie alle anderen vorher auch),da sehr gut.
Zuletzt eben die Version 6.
Jetzt macht aber die 7er kein Online-Update.Sie weigert sich schlicht und behauptet immer,man solle eine Internet-Verbindung herstellen,obwohl die natürlich längst besteht.
Nach telefonischer Rücksprache mit StarFinanz hatte man mir nahegelegt,diese und jene Änderungen Im Wiindows-Dienst vorzunehmen und dann noch andere Dinge zu erledigen.Da frage ich mich erstmal,wie kann eine Firma eine unausgereifte Software auf den Markt bringen,bei der man erstmal selbst Hand anlegen muß.
Wenn ich sowas kaufe,installiere ich sie und möchte ohne Probleme gleich damit arbeiten können.
Alle Vorgängerversionen (ich hatte die Versionen 3,4,5,6)machten nie Probleme,nur die 7 zickt.
Ich habe die 6 wieder installiert und schon ist Ruhe im Karton.Nur schade um's Geld.
So,eigentlich wollte ich hier nur fragen,ob auch andere User hier dasselbe Problem haben.
Aber vielleicht bringt Starfinanz in einem halben oder Jahr eine korrigierte Version heraus.

Gruß,

Paul

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andy2 Mitglied (171 Punkte)
Hallo nummer6,

habe mir das teure Support-Gespräch doch gespart und die Software neu installiert (Testversion von SM7 von der Starmoney-Homepage geladen und den Lizenzschlüssel der alten Version eingegeben. Danach die Benutzerdatenbank (name).sdy in den SM7 Ordner kopiert. Jetzt läuft das Programm wieder und auf meine Adressen, Vorlagen u.ä. kann ich auch wieder zugreifen. Siehe auch Starmoney-Forum.

Gruß-

andy2
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Andy,

vielen Dank für Deine Nachricht.
SM 7 läuft bei mir inzwischen auch reibungslos.
Was mich aber maßlos ärgert,ist der Umstand,daß SM7 ein Update von SM6 ist und beide Versionen haben die gleiche Registriernummer.Ich muß also erst die 6er installieren,dann erst die 7er,ansonsten wird das nichts.
Über den Support kann ich eigentlich nicht klagen,das haben wir alles per E-Mail erledigt und die Vorschläge von Starfinanz kamen präzise und in sehr kurzer Zeit.
Was mir allerdings nicht gelungen ist : ich konnte die Datensicherung sdy.,die ja nach jeder 3.Einwahl angelegt wird,nicht zurückspielen.Nur der Himmel weiß,warum.
Na ja,jetzt läuft alles und vorsichtshalber habe ich die Version 6 noch nebenbei installiert gelassen,falls doch mal Probleme kommen sollten.

Gruß,
Paul
...