4.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von gerno Mitglied (191 Punkte)
Windows 7 ist noch nicht auf dem markt,schon wird laut PC WELT 2011-2012 als erscheinugsdatum für Windows 8 genannt.

Wird es in zukunft jährlich oder sogar halbjährlich ein neues Windows BS geben?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Leute, Leute!


tststs, wie kann ich euch nur überzeugen, dass Win7 das beste ist, das wir jemals programmiert haben?

Es könnte sogar sein, dass es das Beste ist, was wir jemals programmieren werden! Aber das weiss man bei uns ja nie, siehe Vista!

Also, nehmt das Risiko und kauft Win7 massal!!!!!!!

Euer Steve
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
vista hatte ich ganze 3 wochen auf dem laptop wo es vorinstalliert war,dann war format c+neuinstallation von xp angesagt.

Ich brauch kein BS das mich dauernd bei programminstalationen fragt ob ich das wirklich will oder nicht.
weiterhin brauch ich kein BS das misch optisch an einen AOL brouser erinnert(alles so schön bunt und animiert hier ).

ich denke mal das man die neuerungen von win 7/8 als otto normal user eh nicht merkt.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi gerno,

verstehst du keine Satire? :-))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo gerno,

dann warte auf Windows 10, das fragt nach nix mehr.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Kalle,

ausser nach Pekuniärem :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Ich brauch kein BS das mich dauernd bei programminstalationen fragt ob ich das wirklich will oder nicht.

Win9x wäre auch gut. Da ist jeder User Admin und alles klappt hervorragend.

weiterhin brauch ich kein BS das misch optisch an einen AOL brouser erinnert(alles so schön bunt und animiert hier ).

Ich kenne den AOL-Browser nicht (hab ich da eine entscheidende Technologie verpaßt? :o) aber da wäre doch Win 3.11 bestimmt was für dich. Ziemlich asketisch angehaucht. Und es gab immerhin schon fliegende Toaster :o)

Wobei... Vista ist doch nur so bonbonfarben wie der User es einstellt, oder? Das geht sogar mehr oder weniger schwarz-weiß :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Win9x wäre auch gut. Da ist jeder User Admin und alles klappt hervorragend.

In der Tat. Denn die Arbeit mit eingeschränkten Benutzerrechten ist mit Windows schon seit jeher schwierig oder auch schon mal gar nicht möglich, wenn man über Standardanwendungen wie Office hinaus geht.
0 Punkte
Beantwortet von han-han Mitglied (141 Punkte)
In der Tat. Denn die Arbeit mit eingeschränkten Benutzerrechten ist mit Windows schon seit jeher schwierig oder auch schon mal gar nicht möglich, wenn man über Standardanwendungen wie Office hinaus geht.


Ist das dein ernst? Oder ist mir der Zynismus nur nicht aufgefallen im Halbschlaf?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das ist leider mein voller Ernst. Ich habe mich über die Jahre immer wieder wirklich und ernsthaft bemüht, meine tägliche Arbeit am PC mit normalen Benutzerkonten zu bewältigen - leider immer wieder mit dem Ergebnis, dass die sich daraus ergebenden Einschränkungen den (bzw. meinen) normalen "Arbeitsfluss" zumindest hemmen. Vielleicht es daran, dass ich die eine oder andere spezifische Anwendung nutze. vielleicht liegt es auch daran, dass die Anwendungen falsch programmiert wurde. Aber am Ende ist es auch egal, was genau die Probleme verursacht hat. Fakt ist, das viele Probleme einfach keine sind, wenn man als Administrator angemeldet ist. Und daraus habe ich eben für mich die entsprechenden Schlüsse gezogen.
Ich möchte die Arbeit mit normalen Benutzerkonten ja nicht verteufeln und sehe durchaus auch die Sicherheitsaspekte. Und wenn man damit alles machen kann, was man möchte, spricht ja auch nichts dagegen. Aber ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es Konstellationen gibt, in der die Arbeit mit eingeschränkten Rechten einfach nicht vernünftig möglich ist. Und wie das so ist, man wird geprägt durch eigene Erfahrungen ... ;o)
...