19.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo,
bin am verzweifeln.

XP ProSP3.
beim Speichern werden keine Dateiendungen mitgespeichert.
JA, der Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen nicht anzeigen" ist RAUS!
Seit Tagen durchsuche ich das Internet. Ausser dem Vorschlag, den Haken rauszunehmen, habe ich nix gefunden.
Hatte Haken sogar gesetzt, um ihn gleich wieder rauszunehmen + Reboot etc.

IMHO sollte man einen (evtl. fehlenden!) Registry-Key erstellen / ändern o.ä. können.
Wer kann mir weiterhelfen ?

HereWeGo

[*][sup]
*Threadedit* 20.06.2009, 16:23:47
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
Ich HABS !!!!!!
IE > Internetoptionen > alles gelöscht, Temp Internet Files waren übervoll und haben das 'geblockt'.
Sofort auch in Internetoptionen > erweitert > Haken rein bei "TempIntFiles nach beenden von IE leeren" angehakt.

Somit ist mein Problem hoffentlich geklärt.
Habe erst schnell eine email abgespeichert. Hat gefunzt.
Das war die Lösung, Dank dem Internet gefunden.

Ganz herzlichen Dank auch an Euch alle, die Ihr mir zur Seite gestanden habt.
Hoffe es gibt keine Probs mehr jetzt.

Beste Grüsse
HereWeGo :)
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
:rolleyes: Das kann auch nur passieren, wenn der Browser so eng mit dem Betriebssystem verzahnt ist wie der IE unter Windows.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
Japp, dabei darf ich sagen, dass XP in dieser (und anderer) Hinsicht nicht gerade freundlich ist (!).
Bei W2K konnte man in der Windows-Route wunderbar die TempIntFiles löschen, was ich immer tat.
Mir in XP die Systemdateien anzeigen zu lassen, ist mir zu unsicher, da schnell SystDat gelöscht sind.

Ich liess sich die TempIntFiles ansammeln, zur schnelleren Anzeige - ist ja auch "empfohlen" > wie man aber jetzt weiss, absolut NICHT empfehlenswert.

Die XP-Suche (ohne Hund) ist ganz besch ..., finde nix. Muss gesamte Route durchsuchen in der Hoffnung es selbst zu finden .. usw, usf.
... und von wegen "XP + stabil" - denkste! Jedenfalls nicht, wenn man "eigene" Optimierungen macht wie W2K-Ansicht, uvam.

HereWeGo - now and on and on, lol.
0 Punkte
Beantwortet von
Und ich muß da mal ein wenig korrigieren...

Japp, dabei darf ich sagen, dass XP in dieser (und anderer) Hinsicht nicht gerade freundlich ist (!).

Irgendwie sprichst du in Rätseln.

Bei W2K konnte man in der Windows-Route wunderbar die TempIntFiles löschen, was ich immer tat.

Versteh nicht, was du immer mit "Route" meinst. Kannst du mal sinnvolle Begriffe verwenden?

Mir in XP die Systemdateien anzeigen zu lassen, ist mir zu unsicher, da schnell SystDat gelöscht sind.

Naja, so schnell geht das wohl nicht. Wenn man nicht selber wirr herumlöscht.

Ich liess sich die TempIntFiles ansammeln, zur schnelleren Anzeige - ist ja auch "empfohlen" > wie man aber jetzt weiss, absolut NICHT empfehlenswert.

Eine begrenzte Anzahl während des Surfens ist schon von Vorteil. Und löschen kann man sie ja ziemlich bequem im IE.

Die XP-Suche (ohne Hund) ist ganz besch ..., finde nix. Muss gesamte Route durchsuchen in der Hoffnung es selbst zu finden .. usw, usf.

Wenn du mit der XP-Suche nichts findest, dann benutzt du sie nicht richtig. Sie funktioniert genauso gut wie in Win2000.
Und was meinst du wieder mit Route?

... und von wegen "XP + stabil" - denkste! Jedenfalls nicht, wenn man "eigene" Optimierungen macht wie W2K-Ansicht, uvam.

XP ist normalerweise sehr stabil. Und die klassische Darstellung der Oberfläche ändert daran garantiert nichts.
Wenn dann scheint mir das "uvam" eher ein Problem bei dir zu sein. Wer weiß, was da so alles am System "verdreht" ist. Aber Hauptsache, "TuneUp" ist an Bord :o)

XP-Freund Yosssarian
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich vermute mal "Route" = "Pfad" (path), was zumindest als wörtliche Übersetzung Sinn ergeben könnte.

Daß die temporären Internetdateien Probleme machen können, ist ja nichts neues, siehe den "Ich kann Bilder nur als .BMP speichern"-Bug.
0 Punkte
Beantwortet von
Aha! Da fällt mir gleich noch ein: Routenplaner = Pfadfinder ;o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
Route = gesamte Systempfade in C:\ ......... - dabei ist "Route" ein gebräuchlicher Begriff.

Wenn du mit der XP-Suche nichts findest, dann benutzt du sie nicht richtig.

Da widerspreche ich in keinster Weise.
Wie finde ich z.B Dateien, wenn ich nur die Endung *.xxx eingebe ?(wobei zur Erklärung die xxx natürlich eine Bezeichnung haben) .

scheint mir das "uvam" eher ein Problem bei dir zu sein. Wer weiß, was da so alles am System "verdreht" ist.

z.B. hier:
www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-xp/
und hier:
www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-system-tuning-optimierung-windows-xp/
und hier:
www.kachold.de/winxp.html

und andere Links + Fachliteratur.

"Ich kann Bilder nur als .BMP speichern"-Bug.

hier auführlich:
www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-xp/104657-internet-explorer-speichert-bilder-als-bitmaps-bmp-dateien.html?highlight=IE+speichert+Bilder

Grüsse HereWeGo
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Route = gesamte Systempfade in C:\ ......... - dabei ist "Route" ein gebräuchlicher Begriff.


Ich beschäftige mich seit der C64-Äre mit Computern, entwickle und arbeite sowohl mit Windows als auch unixoiden Betriebssystemen, aber das Wort "Route" ist mir bisher nur im Zusammenhang mit Netzwerken untergekommen...
0 Punkte
Beantwortet von
Wie finde ich z.B Dateien, wenn ich nur die Endung *.xxx eingebe ?

Die klassische Suche (ohne Hund ;o) aufrufen, *.xxx eintippen ("Suchen in" beachten), unter Erweiterte Optionen "Systemordner", "Versteckte Elemente" und "Unterordner" aktivieren.

Zu den tollen Tipps unter deinen Links (z.B. Winhelpline) kann ich jetzt nicht viel sagen (außer daß ich sie wahrscheinlich schon lange kenne, zum Teil aus Win95-Zeiten ;o) denn es sind zu viele (wie üblich die "gesammelten Werke" aller Profi-Windows-Tuner diese Welt ;o)

Ich hoffe, du hast nicht gedankenlos ALLES gemacht was dort steht, denn üblicherweise sind bei solchen Tuning-Sammlungen immer auch welche dabei die regelrecht falsch und/oder schädlich sein können (oftmals glücklicherweise nur nutzlos, was ja nicht weiter schlimm ist).

PS: Jaaa ich weiß, daß diese Tipps (fast) ÜBERALL beschrieben werden. Auch in sogenannten Fachzeitschriften :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (73 Punkte)
Die klassische Suche (ohne Hund ;o) aufrufen, *.xxx eintippen ("Suchen in" beachten), unter Erweiterte Optionen "Systemordner", "Versteckte Elemente" und "Unterordner" aktivieren.

Ich bekomme grundsätzlich NUR Pfade als Ergebnis.
Nützt mir gar nix, es sei denn ich weiss, dass *.xxx auch in einem der gezeigten Pfade vorhanden ist.
Meistens ist das nicht der Fall!

Bei W2K wurde mir ohne probs sofort alles angezeigt, ohne dass ich die Systemdateien "anzeigen" aktiviert hatte - ist ja auch nicht nötig wenn ich nach anderen Dateien suche.
Aber selbst wenn ich die Systemdateien anzeigen lasse > gleiches Ergebnis > nur Pfade.

HereWeGo
...