Hi.
Ich habe in excel eine kleine "landkarte" mit den bereichen 1 bis 87 erstellt. Dies habe ich über Zeichnen und freihandformen realisiert. danach habe ich über die einzelenen bereiche textfelder mit beschreibungen erstellt. jetzt mein problem: ich muss von den bereichen ständig die farbe wechseln. wenn ich das per hand machen möchte muss ich immer erst alle textfelder weg ziehen da ich sonst nich an die form des bereiches komme um dorcht per hand die hintergrundfarbe zu wechseln. meine idee war es eine liste mit 2 spalten zu erstellen. in der 1. spalte die bereiche 1 - 87. spalte 2 die dazugehörigen hintergrundfarben. heisst ich färbe den hintergrund einer zelle von spalte 2 ein und der dazugehörige bereich übernimmt diese farbe automatisch als hintergrundfarbe... BSP: in der liste färbe ich den bereich 7 rot ein. jetzt wird auch der bereich 7 in der landkarte auch rot. wenn ich die zelle jetzt von rot auf grün färbe wird der bereich grün. hoffe ihr versteht wass ich meine... wie kann ich das realisieren?