4.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von volpsche Einsteiger_in (17 Punkte)
Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter, kostenloses Download von Flash Player 10 wurde angeboten über Google. Habe ich gestern gemacht . Heute kommt Rechnung über 96€ per Email ich hääte ein Vertrag über 2 Jahre und bin damit einverstanden fdas ich auf mein Widersprucchsrecht verzichte. Auf der Der Hompage des Anbieters gibt es eine Rubrik WEiderspruch. Wollte per E,Mail Rückgängig machen, man kommt aber nirgends durch Anzeige diese Seite ist über Firefox nicht erreichbar.. Die Support seit ach nicht gleiche Meldung. Telefon ist auch die gleiche Meldung vorübergehend nicht erreichbar. Ich habe gehört man sollte die Rechnung nicht bezahlen. Kommt dann zwar eine Mahnung und Androhung von Rechtsanwalt . Vielleicht hat ja schon einmal jemand mit dieser Gngsterfirma zutun gehabt.Würde mich freuen über Meldungen

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von volpsche Einsteiger_in (17 Punkte)
Wo ich jetzt noch drüber grübel ,ist das man ja kein Widerspruch machen kann die ersten Tage konnte man die Seite nicht erreichen weil Meldung vorübergehend nicht erreichbar. jetzt ist nur noch eibne weisse Seite ohne jeglichen Kommentar . Frage nur ist man ohne Widerspruch auch einigermassen abgesichert.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe auch ganz frische erfahrung mit der Firma Softwaresammler....der hammer !
Heute in laufe des tages öffnete ich meinen Email Account und hatte ne email drin.
Bei öffnen stand das ich auf den Aktivierungslink klicken sollte um die Anmeldung abzuschliessen ! Dies habe ich natürlich nicht gemacht !


Das machte mich recht Stutzig da ich mich nirgenwo angemeldet hatte!
Also guckte ich erstmal welche Seite das sein sollte !
Softwaresammler war meine gesuchte Antwort !

Beim betrachten der Seite sah ich das es 96€ oder so kostet wenn man sich dort anmeldet, ! Also schrieb ich eine Email an das Support Team !

Folgendes schrieb ich !

Hallo,
ich habe grade eine email mit einem Aktivierungslink von ihnen erhalten, ich habe mich auf keiner ihrer seiten Regisrtiert. Ich habe gesehen das durch die Anmeldung bei Ihnen Jährliche Gebühren entstehen. Ich bitte sie daher das sie meine Daten löschen da ich die Regstrierung nicht durchgeführt habe. Weiterhin habe ich ja auch nicht den Aktivierungslink geklickt! Ich bitte trotzdem um eine Bestätigung das meine Daten gelöscht werden und mir keine kosten enstehen !

Mit freundlichem Gruss
XXX

Die plumpe Antwort war folgende.....

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich bei uns angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den
Inhalten auf unserer Homepage. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette
Anmeldeformular mit ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse
ausgefüllt.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren.

Unsere AGB können Sie auf unserer Homepage noch einmal nachlesen.


Kontakt:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine
Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite
http://www.support-online-center.com getätigt werden kann.
Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team


Ja ich finde das schon ne sehr dreiste abzocke da so ja jeder der meine Daten hat (Geb, Adresse,Namen,Email) mich dort anmelden könnte. Was fürn sinn macht dann so ein Aktivierungslink ? !

Ich werde auf jedenfall keine Kosten übernehmen !

MFG

Anni
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Solange Du den Aktivierungslink nicht klickst, sehe ich da kein Problem ...
0 Punkte
Beantwortet von
Folgendes schrieb ich !

Schon ein Fehler. Auf jeden Fall völlig unnötig und sinnlos. Wozu denen noch bestätigen, daß es dich überhaupt gibt?

Daß daraufhin nur übliche Blabla-Dödel-Verarsche-Drohungsmails kommen ist so klar wie Kloßbrühe.

Keine Reaktion ist in solchen Fällen immer die beste Reaktion. Aus die Maus.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe nicht meine richtigen namen und anschrift angegeben. nur meine email addy....können dire mir darüber überhaupt was?! eig außer emails schreiben nicht oder?
...