@Nessus, das mit dem Salat ist mir neu, kann mir allerdings nicht vorstellen den Rasen wieder rauszupulen um Unkraut zu züchten ;-)
Aber sei Dir sicher, Salat Pflanze ich nicht an (meine Frau hats mal mit Möhren versucht, der Boden ist dermaßen Sandhaltig das die dinger gigantische zwei Zentimeter groß geworden sind. Und Wasser haben sie genug bekommen, und dort wurde nicht Überdüngt). Gartenarbeit im allgemeinen empfinde ich als Strafarbeit. Das ist was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Wenn ich spass daran hätte, hätt ich Gärtner gelernt. Ich geb Dir also recht wenn Du sagst das ich den Boden Vergifte in dem ich zu viel Dünge, aber da bin ich Faul, und das Funktioniert besser als irgendwelche frei erhältlichen Chemischen Keulen ;-)
Ja, Ihr dürft Euch Aufregen, ich bin ein Umweltsünder und gehe sogar bei Roter Ampel über die Strasse. Ich bin Schuldig und verdiene Prügel. Aber meine Quallifikationen liegen auf anderem gebiet.
Mal sehn ob sich Gaertnerin noch mal mit Erfolgsmeldung und Erfolgsrezept hier sehen läßt
Ralf