4.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
also ich hab nen Problem mit meinem Recher ich hatte mir einen bei Alternate bestellt und zusammen gebaut, und nein ich hab nichts falsch eingebaut :)
Also beim 1sten Mainboard wurde mir gesagt Bios ist falsch eingestellt, jedoch als ich dies gemacht hatte lief es immer noch nicht anders -.-
Dann hab ich das Mainboard eingeschickt und ein anderes bekommen bei dem wiederum das gleiche problem auftritt !!!
Genauer Ablauf :
ich starte den recher --> 5 min später er ist aus und startet neu
mit der Zeit läuft er immer weniger minuten d.h. am ende ging es nur noch aus, an, aus, an usw.

Bitte um hilfe
woran liegt es?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Wie schon geraten, zeigt dir ein einfacher Blick auf die Temperatur, ob Handlungsbedarf besteht.

Wenn da zwischen CPU und Kühlkörper die volle Packung WLP pappt, ziehe ich meinen Tipp von oben zurück.
Rechner abgeschaltet lassen, Kühlkörper runter, alles reinigen und mit WENIG WLP wieder zusammenbauen.
DANN die Temperatur kontrollieren.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo

sehe mal die Anleitung an

www.shop.faber-computer.de/AnleitungPaste.htm

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
erstmal ein danke an alle die sich die zeit genommen haben mir zu helfen :=)

es ist nen i7-920 mit nem Alpenföhn Brocken

und die Anleitung von Saarbauer war gut.. genau so hab ichs auch gemacht nur halt die ganze spritze^^ war nicht voll!! ca. ne kleine arztspritze 1/10

und an export, wie oben schon erwähnt war/ist das kein fake sondern mein verdammter ernst.

gruß robin
...