5.8k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben, unter anderem Eine bestimmte mp3 Datei abspielen soll. Mein erster Versuch war DirectX.AudioVideoPlayback:

/*...
using...
*/
using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback;

namespace meinProgramm
{
public partial class Form1 : Form
{
private Audio spiel = new Audio("abs.mp3");
/+
...
restlicher Code
...
*/


Als erstes kam "LoaderLock erkannt". Bei Debuggen->Ausnahmen->MDA hab ich es abgestellt. Jetzt kommt einfach und ergreifend "Fehler in der Anwendung", bzw. "DirectXException". Ich hab schon winmm.dll versuchtm, doch dann kommt statt der gewünschten Datei dieser Window-Fehler-"Ding"-Sound.
Kennt jemand Alternativen oder kann mir jemand sagen/erklären was da nicht stimmt und wie man das Problem beheben könnte?
Bitte, ich bin am verzweifeln :(
MfG
TByte

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
@jajajajaja
Das Problem mit dem "GUI zusammenklicken" gab es schon vor .NET, mit den ersten Versionen von Visual Basic oder Delphi. Grundsätzlich spricht da auch nichts dagegen, denn der Programmierer sollte sich auf die Anwendungslogik konzentrieren können und nicht auf das korrekte Initialisieren von UI-Elementen.

Was die Verbreitung von C/C++ besonders in der Unix-Welt angeht, hast du sicherlich recht, leider strotzt C++ als evolutionäre Erweiterung von C geradezu von Inkonsistenzen oder grauslichen syntaktischen Konstrukten. Wer bei einer gewohnten Syntax bleiben will, der wird zu C# oder Java greifen, C/C++ ist eigentlich (zumindest unter Windows) vor allem dort sinnvoll, wo es um Performance (Spiele) oder hardwarenahe Programmierung geht.

Aber alles ist besser als BASIC ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Basic is wirklich grauenhaft...
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
so Leute, wieder da :)
MfG
TByte
...