10.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von matty Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo, hallo,

ich habe neulich einen USB Stick gekauft, in Computer eingestekt, wurde auch automatisch als "Wechseldatenträger" erkannt. ABER wenn ich in Explorer darauf klicke kommt die Meldung:

Legen Sie ein Datenträger in Laufwerk E: ein.

Also ein USB Stick, welche denkt, er sei ein CD Laufwerk (?!). Habe auch an drei verschiedenen PC´s ausprobiert, auch bei unterschiedlichen BS, immer das gleiche. Komisch, oder?
Ich habe ihn wieder zurückgebracht, wurde auch anstandslos umgetauscht. Der Verkäufer hat ihn auch ausprobiert und schmunzeln gesagt, dass er noch sowas noch nie gesehen hat. Warscheinlich ein Chip defekt? Keine Ahnung.
Ist vielleicht euch schon mal sowas in der Art passiert?

Gruß Matty
[*]
[sup]*Threadedit* 13.07.2009, 21:32:30
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
öhm.... wie soll er das denn machen??? er hat doch den stick gar nicht mehr :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Do, popo, er hat ihn noch.

Aber, Matty, wer regt sich denn über so'nen Trollo wie den 'hattan auf?!

Gehab dich wohl.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
stimmt... hab ich überlesen.... ist aber auch egal glaub ich
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr seid schon recht merkwürdige Leutchen...ihr postet hier, weil euer Stick angeblich nen Knall hat und defekt ist. Dann sagt man euch, dass das nicht stimmt und schon wird man als Trollo betitelt.

na ja, denn, wenn ihr meint...dann werft ihn halt weg. Ich nehm ihn aber gern und werde ihn totsicher nutzen können...

Ich hab in den letzten Jahren schon etliche reaktiviert. Unter Gparted. Man muss halt nur wissen, wies geht. Das kann nun mal nicht jeder.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
du held..... und hardware die von haus aus defekt ist, gibts nunmal nicht oder wie???
0 Punkte
Beantwortet von dr-goodwill Mitglied (159 Punkte)
:-D

Hammer also das muss ich euch lassen... dieser Thread hier ist echt für eine Rund-E-Mail reif... :-D

hier wird über das formatieren bzw. "einem angeblich defekten Stick" von 12:55 bis um 22:42 Uhr diskutiert..:-D

genial...

Daumen hoch und weiter so...

vG.
dr.goodwill
0 Punkte
Beantwortet von
>....Also ein USB Stick, welche denkt, er sei ein CD Laufwerk (?!).

Stick von SanDisk? Dieser Stick verhält sich wie eine DVD. Man kann darauf ein Betriebssystem installieren und von dem USB-Stick booten, dank U3.exe.
Der Nachteil dieses Sticks: Er installiert das Programm ctfmon.exe auf der HD welches von manchen Virenscannern als Trojanisches Pferd erkannt wird weil es sich nicht im Pfad C:\Windows\System32 befindet, sondern im Ordner Recycler (Papierkorb). Außerdem wird mindestens ein cryptischer Eintrag in der Registry angelegt.
Besteht eine Internetverbindung, verbindet sich der Stick schon beim einstöpseln mit einem Server im Internet.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Nachteil dieses Sticks: Er installiert das Programm ctfmon.exe auf der HD welches von manchen Virenscannern als Trojanisches Pferd erkannt wird weil es sich nicht im Pfad C:\Windows\System32 befindet, sondern im Ordner Recycler (Papierkorb).

Selten so'nen Unsinn gelesen. Falls dies wirklich so (ähnlich) passiert sein sollte, dann war es mit ziemlicher Sicherheit ein Virus/Trojaner o.ä. Schadsoftware.

Sollte eigentlich selten vorkommen, daß Sticks inclusive Viren verkauft werden (ja ich weiß, es gibt das Sony-Rootkit ;o)

Die Originaldatei "ctfmon.exe" gehört zu Windows (Unterstützung erweiterter Textdienste).

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
@Dr.

Dafür ist dieses Forum da, wird sind nicht im Kochforum.

Ich finde diese Diskussion interessant, zumal defekte Sticks in der Tat selten sind. Meistens sind sie einfach nicht ordentlich formatiert, sodass Windows ein Problem damit hat.

Was ist daran so amüsant?
0 Punkte
Beantwortet von
Formatieren, evtl. vorher nochmal partitionieren und gut ist. ich denke, damit ist nun wirklich alles gesagt. Mehr als die beste Lösung gibt es nicht.
...