4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen!
Also ich habe momentan Windows Vista auf meinem Gamerlaptop,möchte aber windows vista nicht mehr,weil der Laptop dadurch viel langsammer ist.Also will ich einfach Windows Vista weg und Windows XP daruf machen.
Ich habe drei Windows XP CD-Roms.Aber immer wenn ich eine Cd in mein Laufwerk reinschiebe,ladet der Pc dann ganz normal dass Setup,aber dannach kommt dann immer so ein dunkel blauer bildschirm und daa steht dann immer,,Fehlermeldung!überprüfen sie den Computer nach vieren,und soo weiter.
Also muss ich doch dann die festplatte löschen und dann noch mal die Windows Xp cd rein tuhen aber ich weiss nicht wie.Bitte dringend um tipps.Hier ist auch meine E-mail:[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]
[*]
[sup]*Threadedit* 15.07.2009, 22:58:52
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Das was ich vorhabe geht,habe dass bei meinen vorherigen PC schon mehrmals gemacht,obwohl der auch vista drauf hatte.Ich denke daqs kan auch an der CD liegen.
- Eine lustige Beschreibung, es gibt ja so ein Lied
"Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert ...“:-))

ASUS X5AVseries - ist jetzt egal, aber da gibt es zwei:
[*]X5AVn
[*]X5AVc
und für beide gibt es Win XP Treiber.
---
Nicht jeder Hersteller ist so "Human" und bietet eine Möglichkeit zum "Downgrade" an, also mit dem entsprechenden Treibersupport zur Hand geht.
Manche sogar bieten keine Treiber-CDs an, weil sie (die Treiber und anderes Zeug) irgendwo auf dem Rechner drauf ist.
Es gibt zwar genug Hinweise, aber diejenigen die nach dem Motto "woanders hat es auch schon mal geklappt" vorgehen, also vorher alles runter und dann...
[*]Stellen fest, dass keine XP-Treiber verfügbar sind.
[*]Dass die nicht mal Vista wieder drauf ziehen können, weil sie ja nix haben.
Dann wird oft angerufen um zu feststellen, es kostet mal wieder Geld.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry leute aber mit dieser Powermax anleitung komme ich irgendwie nicht zurecht.Könnte mir das einer per telefon erklären ?
Hier meine telefon-nummer aber bitte vorher infomieren.
02405/1407257
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Also vom Anfang an, führst Du den Thread richtig Kac...
Und was sollte wieder die Telefonnummer, schon man oben gelesen?
Was geht denn nicht?
Kann aber auch sein, dass Powermax die HDD nicht richtig erkennt und verweigert seinen Dienst.- @A4, was ist damit?
Maxtor PowerMax 4.23 - Powermax 1 hier sollte die HDD mit ihrer Bezeichnung zu sehen sein.
Maxtor PowerMax 4.23 - Powermax 2 - um zu löschen "Write Disc Pack (low level format)" wählen.
Ansonsten das hier:
Sollte es zutreffen, suche nach dem Tool des HDD-Herstellers.-@A4, kannst Du ja nachsehen.
Wie Du sieht ist schon alles da...
0 Punkte
Beantwortet von
Also bei mir kommt,zuerst F8 und dannach kommt der gleiche bildschirm nochmal und dan muss ich ja F8.Bis dahin klappt ja alles aber dannach kommt daa A:/ oder soo und ich muss dann da was eiongeben aber weiss nicht was.
...