9.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo, erst mal schönen guten Tag, Ich habe folgendes Problem, von heute auf morgen erkennt nero 7 meine beiden laufwerke nicht mehr, weder den brenner noch das dvd laufwerk.unter rekorderauswahl steht nur das image laufwerk. ich habe keine neuen programme oder sonst etwas installiert, der fehler trat so auf.im geräte manager wird auch kein fehler bei den laufwerken angezeigt, legt man eine cd ein, funktionieren die laufwerke auch. habe nero auch schon neu installiert, lw werden trotzdem nicht erkannt.

Habe einen AMD rechner und windows xp mit sp2.

Ich hoffe ich habe mein problem einigermasen verständlich erklärt und es weiß jemand was ich machen kann.

Danke euch im vorraus

Gruß Andrea

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
War wohl nix, Vadder...
Kommen wir nun der Lösung näher? Mit dem ASPI-Verdacht?

Die Spur wiurde schon in AW14 versucht einzuschlagen:

nero start smart -> links menü aufklappen und nero info tool aufrufen -> karteireiter aspi

im aspi menü muss unten grün unterlegt "aspi is installed and working properly" stehen - ist dem so?


"licht aus"

Na ja, Vadder, die größte Leuchte des SN entpuppt sich wohl als Tranfunzel... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@ andrea45:

Warum prüfst Du nicht erstmal nach, bevor Du Dich auf das nächste Abenteuer einlässt?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten morgen

nero start smart -> links menü aufklappen und nero info tool aufrufen -> karteireiter aspi

im aspi menü muss unten grün unterlegt "aspi is installed and working properly" stehen - ist dem so?


Das hab ich mal gemacht, aber bei mir ist kein Karteireiter mit Aspi,hab dort nur, Hardware,System,HD Readyness,Treiber,Software und Konfigutation.
LG Andrea
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
In das Nero Verzeichnis.

Die neue Version löst das Problem, wenn keine CD-ROM Laufwerke nach der Installation von Virtual CD gefunden werden.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ich gemacht, problem nicht gelöst :-(
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
in das nero verzeichnis
...