3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!
Ich möchte auf mehrere ältere Ausgaben von XP Professional ohne SP jeweils das SP3 installieren, jedoch geht das nicht, da mindestens SP1 oder SP2 vorinstalliert sein muss.
Fragen:
- Da die Installation von SP2 und SP3 sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt - gibt es eine Möglichkeit, nur diejenigen Dateien zu installieren, die das SP3 benötigt?
- ist mit dem SP3 ein PC auf den neuesten Stand, und, falls nicht, kann man das Offline machen, z.B. über WinPro oder andere?
Vielen Dank!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Gern :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Kurze Rückmeldung zur Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nur die tatsächlich fehlenden Post-SP3-Updates zu installieren:
Mit Winfuture ist mir das nicht gelungen, das Pack hatte mir sämtliche Updates installiert, unabhängig davon, was bereits installiert war.
Mit dem "Windows XP Update Pack v29.07.2009" von Windows Helpline war mir dies im "Expertenmodus" jedoch problemlos möglich. Die Menüführung fand ich ausgesprochen verständlich und gelungen. Eine Frage bleibt aber noch:
Beim Anklicken des Helpline-Packs muß für ein Ordner ein Verzeichnisort angegeben werden, aus dem nach einem Neustart scheinbar die eigentliche Installation der einzelnen Updates erfolgt, die dann versteckt unter C:\Windows auftauchen (wie üblich an der Stelle, wo auch das SP3-Verzeichnis untergebracht ist) - darf dieser eine Ordner im gewählten Verzeichnisort eigentlich gelöscht werden? Immerhin enthält er rund 80MB an Dateien...
...