2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo!
ich habe ein problem mit meinem windows xp, denn der sound funktioniert nicht.

mein mainboard, RD480 Neo2-FI, hat eine onboard soundkarte, der passende treiber ist natürlich installiert. im bios habe ich zwar nachgeschaut, ob der sound vllt deaktiviert ist, allerdings finde ich da nichts (hab überall nachgeschaut, etwas mit sound steht nicht drin!!)

habe es mit einer externen soundkarte versucht, die 5.1 surround von trust. auch hier wieder den treiber installiert. und nix.

wenn ich in der systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte reingehe, steht zB bei Lautstärke "kein Audiogerät".

Also. ich hab alles mögliche schon versucht, und bin bisher nicht weiter gekommen. vielleicht kann mir hier jemand helfen?? ein halbes jahr ohne youtube,, musik oder dvd's ist ziemlich unangenehm :(

danke!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag !!

Probiere den Soundtreiber Realtek ALC882

mfg
Fori
0 Punkte
Beantwortet von
hey, danke erstmal für die antwort!!

bin ja jetzt wieder im internetcafé... werde heute abend alle angebene versuchen,
morgen gibts dann neues von mir.

und ja, ich habe tatsächlich eine cam con logitech, doch bisher hatte ich keine probleme damit!
naja, wichtiger ist erstmal das ich wieder windows normal verwenden kann ^^

bis morgen ..

grüße
0 Punkte
Beantwortet von
heyhey :)
ich schreibe doch nicht erst morgen, weil es alles super geklappt hat!!
bin über den abgesicherten modus in windows gewesen, und habe bei systemstart alles deaktiviert... danach noch neugestartet.... und jetzt läuft alles wieder!

also der pc stürzt nicht mehr ab (also bis jetzt noch nicht!).
und sound hab ich jetzt auch :))
(hat mit dem treiber Realtek ALC880 funktioniert!)

vieeelen lieben dank an alle, und in zukunft weiss ich wo ich hilfe finden kann =)

liebe grüße,
mimi
0 Punkte
Beantwortet von
Hi DU DU :o)

Auch Ich habe hier Hilfe erfahren so .....jetzt hab ich etwas
zurückgegeben :o)

freut mich für dich MIMI

mfg
Fori
...