Fehler beim Schreiben der Disk (11 Hits)
Hallo, ich kriege beim Versuch, DVD-RAM (mini) zu beschreiben nur Fehlermeldungen unterschiedlichster Art:
wie zB
"Fehler beim schreiben der Disk in D: Bitte stellen Sie sicher, dass die Disk kompatibel mit dem Laufwerk ist und weder zerkratzt noch beschädigt ist."
oder
"Diese Disc kann nicht formatiert werden. Überprüfen Sie die Disc und starten Sie den Vorgang dann erneut [0060 - 0233101]" (die letzten 3 0d. 4 Ziffern variieren!)
oder
"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."
usw usw...
Hatte zuerst InCD (Nero-Suite) installiert, dann (nachdem ich diese de-installiert hatte!!!) habch den panasonic-treiber ausprobiert, aber bei dem lies sich plötzlich der Laufwerksschacht durch mausmenue 'Auswerfen' nicht mehr öffnen, auch nicht durch tastendruck, sondern nur noch auf die grobe art (mittels stecknadel).
Jetzt hab ich (nachdem ich den pana-treiber de-installiert hab!) wieder InCD drauf, da geht jetzt zwar das Auswerfen der Silberlinge, aber ich kriege nach wie vor die o.g. Fehlermeldungen!!!
OS: Win XP SP2, Compaq nc6320 Duocore 1,8 GHz Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N (laut Nero-tool ist dieser DVDRAM-tauglich!!!)
Die Scheiben sind alle neu, von Optodisc (Technology Corporation), drei hab ich bis jetzt, und keine funzt!!!