4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Einige von uns nennen, wenn sie von MS reden, nur von "Microschrott". Wollte mal fragen, wie's euch geht und ob ihr den "alternativen Namen" für gerechtfertigt haltet ...

Es hängt ja offenbar von den eigenen Erfahrungen ab, welche Einstellung man pflegt

LG

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit Windoof verbinde ich idiotische Fehlermeldungen, bei denen ich mir echt an den Kopf tippe (und natürlich keinen Schritt vorankomme).
Ansonsten habe ich gehörigen Respekt vor dem rund dreißigtausend Dateien fassenden Programmierdingsda Räderwerk auf Partition C: und staune immer wieder, wie gut das doch funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
1. Warum sollte man Fehlermeldungen "OK" finden, es müsste eine Button "Oh Nein" geben.

2. Wenn ich den Windows-Ordner öffne packt mich das nackte Grauen: So ein Wirrwarr an Dateien und Namen kann doch keiner Überblicken!

3. Die Systemsteuerung ist (zumindest bei XP) zu verwinkelt. Man bräuchte keine Software wie TuneUp, wenn man wüsste wo die Funktionen versteckt sind...

Aber: Wir haben Microsoft viel zu verdanken (DirectX...). Es ist sehr benutzerfreundlich, was für Amateure gut ist (bis auf Comic Sans MS oder Clipart, die nerven nur noch). Aber für etwas fortgeschrittene Benutzer wäre ein bisschen mehr Freiheit und Einstellmöglichkeit gut.
0 Punkte
Beantwortet von
2. Wenn ich den Windows-Ordner öffne packt mich das nackte Grauen: So ein Wirrwarr an Dateien und Namen kann doch keiner Überblicken!

Keiner stimmt natürlich nicht.
Übrigens, wenn Du Dein Gehirn aufmachst, bekommst Du auch das nackte Grauen: So ein Wirrwar an grauen Zellen... Im Gegensatz dazu ist Windows geradezu unglaublich primitiv.
Oder verwechsle ich da was? ^^
0 Punkte
Beantwortet von
usergjhzkj, du hast extreme Langeweile, stimmts?
Na klar doch, wenns dich froh macht ;-)

*********
Windoows

SCHLECHT:

1. Erster Versuch
man nehme: 25 PDF Files
- markiere sie
- rechte Maustaste ==> drucken
Ergebnis: Es werden nur ca. 10 Dateien gedruckt
WO ist der Rest geblieben?

2. Versuch (wir haben gelernt)
Man druckt jede PDF-Datei einzeln
- Datei markieren (nicht öffnen)
- rechte Maustaste ==> drucken
- eine nach der anderen ...
Ergebnis: Es fehlen Dateien !!
WARUM?

Antwort: Während des Bearbeiten eines Druckauftrags werden neue Aufträge manchmal "verschluckt". Das liegt technisch daran, daß der für PDF zuständige Drucker Task noch beschäftigt ist.
Doch das "Verschlucken" verantwortet das Betriebssystem.

Ich z.B. habe mich darauf verlassen, daß die - einzeln - gedruckten Dokumente in der Reihenfolge des Drucken aus dem Drucker fallen (beim einzeldruck hat Microschrott keine chance, etwas durcheinnder zu bringen. Stattdessen fehlen einfach willkürlich Dokumente. an jeden Dokumentenstapel habe ich ein zuvor ausgedrucktes Titelblat geklammert. Bis ich gemerkt habe, daß das Titelblatt nicht zum Dokument gepasst hat, waren schon vier Stapel - falsch - geklammert.

So, und WER findet das gut? Erhebt Windows nicht d.Anspruch: "intuitives Arbeiten" ? Wenn ich kontrollieren muß, ob ein Druckauftrag, den ich ganz sicher abgeschickt habe, auch ausgeführt wird, ist das nicht mehr intuitiv, da könnt ihr Gegenargumente liefern wie ihr wollt.
0 Punkte
Beantwortet von
Wir haben Microsoft viel zu verdanken
Möglicherweise noch die Erfindung des Rads ...

mmm...
kurzer Rückblick:
ich komme noch aus der Zeit, als Register "direkt" angesteuert worden sind. Dann kam die Firmware als Bindeglie zw. Hardware + OS (das ging noch recht flott). Doch dann kam der HAL-Layer als (sicherlich sinnvolles) zusätzliches Bindeglied zwischen Firmware+OS, und der arme Prozessor bekam immer mehr zu tun, wie eine Art Verwaltungsaufwand. Für moderne Spiele war das einfach zu langsam. Und dann "erfand" Microsoft DirektX und Register/Firmware wird nun "endlich direkt" angesteuert ... Irgendwie lustig :-))


LG
0 Punkte
Beantwortet von
Keiner stimmt natürlich nicht.
Übrigens, wenn Du Dein Gehirn aufmachst, bekommst Du auch das nackte Grauen: So ein Wirrwar an grauen Zellen... Im Gegensatz dazu ist Windows geradezu unglaublich primitiv.
Oder verwechsle ich da was? ^^
@BucksView es ist nicht jeder so reif wie du. Leider nutzen viele jede mögliche Gelegenheit, um andere nieder zu machen, und sind sich nicht zu schade, auch beleidigende Worte zu nutzen. Aber es ist schön zu sehen, daß du das nicht nötig hast. Wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben
0 Punkte
Beantwortet von
Räderwerk auf Partition C:
Winmdows ist kein "Räderwerk" --Räderwerke drehen sich bekanntlich abgestimmt und synchron--- sondern so etwas wie eine große Lagerhalle in der größe von ca. ~78,233545 Fussbalplätzen, und wenn du etwas brauchst "einen Knopf klickst" fährt der Lagermeister mit der Schubkarre los und sammelt alles ein ---kann halt etwas dauern ... ;-(

Meine Antwort: Windoof
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Ich muss sagen dass ich MS nicht schlecht finde weil es enorm viele Fehler hat, sondern die Tatsache dass man keinen Kundenservice hat die auf die Fehler eingeht!
Zu erwarten dass ein Programm fehlerfrei läuft ist falsch. Zu erwarten dass wenn man xxx€ für ein Programm ausgibt der markante Fehler hat und es behoben haben will ist der Käufer Recht! Hier hat MS sich den Titel "WinDoof" und "Microshit" regelrecht verdient und wird es nicht mehr los.

Ich benütze alle drei Systeme (Linux, Mac und Windows), und keiner funktioniert perfekt, aber Linux ärgert mich am wenigsten. Mac ist nicht schlecht, jedoch hat die schlechte Gewohnheit überall ".DS_Store" zu plazieren (ala Mac hatte in dieser Verzeichnis Schreibrechte und erobert das Verzeichnis)
0 Punkte
Beantwortet von
sondern die Tatsache dass man keinen Kundenservice hat die auf die Fehler eingeht!
"Microsoft hat keine Fehler" Die Arroganz mit der MS auftritt, ist zeitweilig sehr befremdend. Vor ein paar Monaten hatten wir einen Microsoft Call aufgemacht, dann kamen zwei "Spezis", die Nase höher als die Ahnung, haben sinnlos rumgeklickt, nichts gekonnt, dafür ein paar Module bemängelt+ kapputtoptimiert ...
Der Fehler, wg. dem der Call aufgemacht wurde, ist nach wie vor vorh. aber 15000 EUR hats gekostet ... !!!
FAZIT: "ein Blinder Autofahrer erklärt dem anderen Blinden Autofahrer den Weg" und was für einen unvoreingenommenen Beobachter aussieht wie eine Posse unbeholfener Clowns auf der Bühne, ist für den "erfahrenen Profi" dann mehr +mehr als "Feature" erkennbar, denn um zu wissen, ob man Scheiise essen kann, ist zuvor ein Studium der Inhaltsstoffe von Scheiise erforderlich,und wenn man des studiert hat, gehört man zu den Profis, die den "Dummies" dann sagen können "du Idiot. klar kann man Scheiise essen. Du weisst nicht was schmeckt".
Das Märchen "des Kaisers neue Kleider" spiegelt am Besten das Mysterium "Tolles Microsoft" wider - und ob das Teure Nichts scheiise ist oder die Vielen, die dem Tollen Nichts zujubeln, soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte nicht das kleine Mädchen verdammen was als einzige "der Kaiser hat ja gar nichts an" ruft Denn es hat recht!
0 Punkte
Beantwortet von
Wie kann man nur so einen Thread aufmachen...

Sowas wie Antwort Nr. 19 habt ihr nun davon :o)

Yossarian
...