10.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo liebe Leute, brauch dringend Hilfe. Ich nehme stark an, dass die Moderatorin der Webseite / Homepage (html)?]Webseite[/url] [sup]*xxxxxxxxx*[/sup].de hat einen Computer Techniker veranlasst hat, dass ich jedesmal bei Aufrufen dieser Webseite eine Identitätsbedrohung bekomme (Rotes X Button von Norton Security). Sie hat meine IP Adresse herausgefunden und nun möchte ich von euch wissen, wie ich diese Meldung wegkriege, sodass ich sicher dort surfen kann. Und ändert sich die IP Adresse nicht ständig? Was muss ich tun? Danke schon mal

[*]
[sup]*Threadedit* 21.08.2009, 19:38:46
Admininfo: Direktlinks auf Wunsch Threaderöffner gelöscht
[/sup]

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal, ändert sich nicht jedesmal meine IP Adresse, wenn ich neu ins Internet einsteige??
0 Punkte
Beantwortet von
Versteh ich dich richtig, dass auch du diese Meldung der I- Drohung bekommst?
richtig
0 Punkte
Beantwortet von
Was kann man mit diesem Link, den du mir da von Norton gesendet hast anfangen? Ich hatte im Forum Stress mit dieser Person, dann konnte ich auf einmal nicht mehr auf diese Seite zugreifen, es kam nur lima- city.de. Da wurde mir zuerst der Zugriff verweigert. Später hatte ich wieder die Originalseite von GM, aber dafür eben die I- Drohung, das ist alles äußerst merkwürdig
0 Punkte
Beantwortet von
Was kann man mit diesem Link, den du mir da von Norton gesendet hast anfangen?
ihn sich anschauen ?!?
das ist die Seite die du bekommst, wenn du in der Meldung von Norton auf "Vollständiger Bericht" klickst

und da ist überhaupt nichts Merkwürdiges dabei
dein komisches Forum ist eine SubDomain von lima-city.de ([sup]*xxxxxxxxx*[/sup] .lima-city.de)
eine andere SubDomain ist eben bekannt als Phishing Seite
und darauf wirst du lediglich hingewiesen.
Diese Warnung bekommst du, egal welche SubDomain vom lima-city du aufrufst.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich hatte im Forum Stress mit dieser Person, dann konnte ich auf einmal nicht mehr auf diese Seite zugreifen, es kam nur lima- city.de.

Ein Moderator kann Dich in einem Forum für eine gewisse Zeit oder auf Dauer sperren, so dass Du dann keinen Zugriff hast.

Dass diese Meldung von Norton kam, nachdem Du wieder Zutritt hattest, ist reiner Zufall. Jeder, der Norton einsetzt und diese Seite aufruft, wird diese Meldung erhalten.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Leute, bin schon etwas klüger geworden, aber eines noch, die IP Adresse ändert sich schon jedesmal, wenn ich neu ins Internet einsteige oder? Wie kann man anonyn surfen? hab zwar nix verbrochen, aber mich nervt es mittlerweile, wenn da jeder nachverfolgen kann, wo ich surfe
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
=> jedes Mal neue Adresse
=> jeder kann Dich verfolgen

..... und wie? Hast Doch jedes Mal eine neue Adresse. KEINER verfolgt dich!
0 Punkte
Beantwortet von
Das Internet hat mir schon einige schlaflose Nächte beschert, denn sogar wenn ich mich google, erscheint meine ganze Adresse, die ich einfach nicht rausbekomme. Hab über den Link den Webmaster zig Male angeschrieben, auch über Google, bekomm aber nie eine Antwort
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
.....aha! Ja, stimmt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn jedesmal die Verbindung zu deinem Provider neu aufgebaut wird, ändert sich die IP auch bei jedem erneuten Zugriff auf das Internet. Die Regel ist heute jedoch, dass die Verbindung über ein DSL-Modem hergestellt wird und ständig besteht, unabhängig davon, ob der Rechner überhaupt an ist, oder nicht. Im Laufe von 24 Stunden erfolgt (meistens) jedoch eine kurzfristige Zwangstrennung der Verbindung durch den Provider (oder das Modem) und dann wird bei der Wiederherstellung der Verbindung eine neue IP bezogen. Bei vielen Modems kann man den Bezug einer neuen IP im Menü auch selbst auslösen, ein kurzfristiges Auschalten des Modems hat den gleichen Effekt.

Wann wer mit welcher IP angemeldet war, weiß nur dein Provider. Diese Daten werden 6 Monate gespeichert und nur auf Anfordertung einer Ermittlungsbehörde an diese herausgegeben. Alle anderen können anhand der IP lediglich feststellen, über welchen Provider du in welcher Region angemeldet bist.

Hast du jedoch irgendwo Benutzerdaten mit 'echten' Angaben hinterlassen, nützt dir auch der ständige IP-Wechsel bzw. ein anonymisierter Zugang nichts, wenn du dich bei dem jeweiligen Account anmeldest. Diese Angaben werden auch gefunden, wenn du nach dir 'googelst', sofern der Betreiber der Website diesen Bereich nicht ausdrücklich für die Suchmaschinen gesperrt hat. Kannst ja spaßeshalber mal bei yasni.de nach dir suchen und dann von den jeweiligen Site-Betriebern das Löschen deiner von dir dort hinterlassenen Daten verlangen. ;0)

Zur Frage 'Anonym Surfen' kann ich dir keine Hinweise geben, da mich dieses Thema noch nie interessiert hat. Es gibt hier jedoch eifrige Verfechter dieser Dienste, welche dir bestimmt Hinweise geben können.

Gruß
Kalle
...