4.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
weiß Jemand wo man USB -Floppy Adapter erhält ?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Verstehe Deine Gereitztheit überhaupt nicht. Reg' Dich ab!

Meine Frage war: Wird das USB-Floppy überhaupt erkannt? Schließlich läuft das Ganze über den USB-Controller, und der braucht Treiber! Vielleicht verstehste's jetzt.
Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert, vielleicht deshalb die Frage.
Aber wennde keine Antwort weißt, niemand soll sich gezwungen fühlen.

Abgesehen davon, die @A4 zeigt eine andere Möglichkeit...

Ja und? Hatte ICH danach gefragt? Nicht, dass ich wüßte..

Davon abgesehen: Ich stimme AW5 VOLL zu, und ergänze: Ein elendes Gefummel.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
keine Ahnung was Du für Probleme hast, ein USB-Floppy (ein Floppy und ein USB- Adapter im einen Gehäuse).
DA IMMER noch keine Angaben zum PC/Board vorliegen, kann man auch nicht mehr dazu schreiben als es schon gemacht wurde.
ERKENNT das BIOS dieses Gespann, dann taucht da und später beim Booten (POST) die Bezeichnung auf.
Ist dies der Fall, dann wird das USB-Floppy wie ein normales Floppy verwendet, also wie ich ebenfalls dazu schrieb.
Unter Windows ist schon eine andere Sache, aber so weit bist Du noch nicht oder?
Schaue im BIOS nach, ob da was vom "USB-Legacy", "USB-HDD", "USB-ZIP" oder ähnliches zu sehen gibt.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Mensch Jungs,
kommt mal wieder runter.
1) Wenn das Board booten von USB-Floppy unterstützt ist auch eine Treiberintegration während des Setups möglich
2) Das kann man sogar mit einem USB-Stick mittels Floppy-Emulation erreichen (DAS ist tatsächlich eine Frickelei!)
3) Ich bin ein durchschnittlich begabter Mensch mit durchschnittlicher Bildung und ich habe die Treiberintegration mit nLite schon mehrfach hinbekommen (ohne Frickelei), sollte also für andere auch kein Problem darstellen. Der Vorteil liegt ganz klar darin dass man ein XP auf relativ neuem neuem Stand passend zur eigenen Hardware hat (vorteilhaft z.B. für eine Reparaturinstallation!).

4) Danke Xmax

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hi,

kleine Frage nebenbei, ist das Erstellen einer Win CD mit nLite eig Legal?
Hab mir gestern auch so eine gebastelt allerdings nur mit SP3.

Gruß KP
0 Punkte
Beantwortet von
Jepp,
wenn du im Besitz eines originalen XPs nebst COA bist ist das Erstellen mittels nLite nix anderes als eine (erweiterte) Sicherungskopie. Du musst nur im Falle eines Verkaufs alle Datenträger mitgeben.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

zunächst mal "merci" für euer Interesse ...
ich probier jetzt mal mehere Dinge zunächst aus...

.. ich bin keiner, der hier die "Superlative" sucht ... wichtig ist für mich, dass dies funktioniert...

wenn ich ne Lösung hab, schreib ich sie gern hier rein.. man muss ja nicht das Rad 5 mal erfinden .. und ist doch gut, dass man auf ein Portal, wie dieses zurückgreifen kann.. oder ???

.. also immer " slow" ...

Meld mich und merci für euer Intresse und die vielen Vorschläge...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
kurze Rück-Info...

mit Extern- USB Laufwerk hat alles funktioniert ..

es sind keinerlei Treiber-Installationen nötig !!!
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Danke für's Feedback, und genau das hab ich auch erwartet. Hat bisher immer funktioniert.

Ralf
...