6.9k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
Hersteller Typ: HP Pavilion Dv6765eg
Betriebssystem: Microsoft Windows Professional

Guten abend an alle...

Also wie schon in der Topic steht habe ich ein problem mit meiner Soundkarte. Sie wird im Gerätemanager angezeigt jedoch kann ich sie nicht auswählen wenn ich in Start/Systemsteuerung/sounds und Audiogeräte gehe. Habe schon alle erdenklichen Treiber versucht aber komme nicht weiter.

Dann währe noch das Problem mit meinem Ethernet Controller. Das Dv6765eg besitzt meines Wissens nach einen nforce 520 chipsatz. Habe den chipsatz installiert natürlich Ethernetcontroller gleich dazu ... doch bei jedem neustart will er sich nochmal Installieren und im Gerätemanager ist ein Gelbes Fragezeichen davor. Ich kann so oft ich will den Ethernet Controller installieren irgendwie wird das nichts.

Ich hoffe auf eine Positive rückmeldung mit der ich mein Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
Vielen Dank für die Anleitung

Sie hat aber leider nicht den gewünschen effekt gebracht ... Habe das system nochmal komplett neu draufgespielt und auch nach der anleitung die treiber installiert aber es ist wieder die Sache mit dem Sound. Den treiber von der HP seite konnte ich nicht installieren ... Musste mir einen anderen Suchen .. Sie ist zwar installiert jedoch kann ich sie nicht benützen und sie gibt keinen muks von sich :(

MFG
0 Punkte
Beantwortet von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
Keine Ideen mehr ?

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt in diesem Fall KEINE Lösung!
0 Punkte
Beantwortet von
Welches XP-ServicePack hattest du noch mal installiert?
0 Punkte
Beantwortet von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
Service Pack 3

MFG
0 Punkte
Beantwortet von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
So wieder mal ein kleines Update:

Mittlerweile werden mir im Geräte Manager noch 3 Ungekannte geräte..

Was habe ich da noch zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen
0 Punkte
Beantwortet von
"Was habe ich da noch zu installieren?"

Woher sollen wir das wissen? Es ist dein Rechner und nur du kannst sehen wo die Probleme angezeigt werden. Mach mal einen Screenshot und verlinke den hier.
0 Punkte
Beantwortet von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
@winwix

Halt mal die Füße still ....

1, Bin ich hier damit mir geholfen wird
2, Frage ich vl. hatten andere das selbe problem
3, Möchtest du sicherlich auch das man deine Fragen beantwortet und das ohne einen sehr offensiven Text zu verfassen
4, Habe ich schon alles hin geschrieben was ich weis

http://img38.imageshack.us/img38/1368/unbegeraete.jpg

Bitteschön

MFG
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich würde sagen, dass der Chipsatz imer noch nicht vollständig installiert ist.

Entpacke die nForce-Treiber

http://www.nvidia.de/object/nforce_520_winxp32_12.15_de.html

...z.B. mit WinRar und versuche über Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren (rechter Mausklick, Eigenschaften...). Windows soll im entpackten Ordner suchen

viel Glück
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von xxdanijelxx Einsteiger_in (73 Punkte)
So habe es jez wieder versucht hat aber leider nicht geholfen ...
Bin mal zum PC-Techniker gefahren der meinte ich müsste auf irgendeine seite gehen ... treiberagent oder so .. und der würde dann alle treiber finden da es diese treiber die ich brauche nicht zum Downloaden gibt und ich müsste 45 € bezahlen ...

MFG
...