3.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Da mein System aber nicht so gut ist, lohnt es sich ja nicht, eine super-duper-tolle zu kaufen. Daher wollte ich mich hier mal schlau machen, welche denn für mein System sinnvoll ist und wo man am besten welche kauft (Ebay, Saturn/Expert/..., diverse Anbieter im Internet,...). Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine System ist:
Windows XP
AMD Athlon XP 2400+
2,00 GHz
2,00 GB RAM
NVidia GeForce 6200

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Klingt nicht schlecht, aber ist die überhaupt für mein System geeignet? Wenn ich das auf dieser Grafikkarten-Rangliste richtig sehe, ist das Nummer 26?

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos, weil ich ziemliche Probleme mit dem PC habe ( siehe https://supportnet.de/t/2251190 ) und ob es nicht vielleicht sogar klüger wäre, einen ganz neuen Computer zu kaufen... :-/
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du PCI-Express hast, wäre diese um einiges schneller.
Diese Grafikkarte macht bei mit nie Ärger.
Habe auch Windows XP SP3.15 drauf 32Bit.
Läuft alles super.
Denke auch, das 50 Euro wirklich angemessen sind.
Originalen Karton habe ich leider nicht mehr, aber die originale Treiber CD.
Und die Grafikkarte ruckelt in Sachen Spiele bei mir nicht.
Grafikkarte macht viel aus, das merkte ich bei meinen beiden PC´s ganz deutlich.
Wenn du sie haben willst, kein Problem, eben Bescheid geben.
phoenix0870@yahoo.de
0 Punkte
Beantwortet von
Ich lese gerade, du hast Probleme mit deinem PC?
Versuche mal deine Registry zu säubern.
Willst ein Freeware Tool haben?
Registry Optimierer 2.1:
http://www.freeware.de/download/registry-optimierer_21210.html

Fehler reparieren und anschließen Registry defragmentieren. Neustart und fertig.
Probiere das auch mal aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Und möchtest du mehr SPEED haben, frage mich auf meine Mail Adresse, so gebe ich dir mein selbstgeschriebenes Programm, was dein PC mehr SPEED gibt.
Habe dort alle wichtigsten Details der Registry zugefügt, wo man den CACHE besser ausnutzt.
Nur ein Angebot, da ich mich recht gut mit XP auskenne.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe dir mal eine Email geschrieben... vielleicht kannst du mir ja helfen... wenn meine Computerprobleme nicht unreparierbarer Natur in der Hardware sind, brauche ich natürlich keinen neuen PC mehr... höchstens eine neue GraKa ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Noch ist nichts angekommen, sobald die Mail angekommen ist, gebe ich dir Antwort.
Vielleicht können wir ja den Fehler beheben. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Sonita ...lies noch mal AW 3 und 6,

Du hast ein AGP-Board, die HD3870 ist eine PCIe-Karte, passt also nicht für Dein altes System!

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt, AGP hat ja das Mainboard.
Sorry...
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
Hi,
eine HD3850 AGP wird sich mit deinen CPU langweilen, ausserdem dein Netzteil leersaugen. Die HD3850 braucht 38Amper auf der 12 Volt Leitung! Ein gutes Markennetzteil mit mindestens 450 Watt ist dann pflicht.

Alternativen:
ATI:
HD4650 1024 MB DDR2 128bit, AGP
HD3650Pro 512MB DDR2 128bit, AGP
HD2600Pro 512 MB/1GB DDR2 128bit, AGP (stromfesser)
X1650Pro 512MB DDR2 128bit, AGP (stromfesser)
X800/X850 XT 256MB DDR3, 256bit, AGP

Nvidia:
7600 GT 512 MB DDR2 128bit, AGP

Diese Grafikarten haben auf jedenfall mehr Leistung als deine jetztige. Preislich bewegen sich die Grafikkarten so zwischen (neuwertig) 40 bis 80 Euro.

in diesen Sinne,
Andi
...