7.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hey kollegen,ich brauche mal eure hilfe!!!

Ich möchte meinen pc aufrüsten bzw. neu zusammenstellen,könnt ihr mir vielleicht ein paar gute komponeten nennen? Denke das das board,ram(DDR3 1600/PC3-12800),cpu,netzteil und graka auf dem einkaufzettel stehen sollten.400euro sollte es aber net überschreiten,graka nicht mitgerechnet.

Die grafikkarte habe ich mir schon bestellt(ati,radeon 4890 1GB DD5)
Beim cpu denke ich an einen Q8200 4x 2,333 (120euro)
Das board könnte das hier werden: MSI P45D3 Neo-F (80euro)

In mehreren foren steht das es beim netzteil auf die amperezahl der 12v schiene ankommt,was reicht denn aus?was ist mit den anderen schienen?

Zum board kann ich nur sagen das es den quad core und DD3 pc3-12800 unterstützen soll.Bei der graka habe ich sicherlich einen guten fang gemacht, denke ich.
Bitte stellt mal was zusammen oder sagt was zu meiner zusammenstellung.
mfg

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Sei beruhigt, auch ein MCT kann sich irren. Ich hab unserem damals aufgeklärt das beim Löschen von Verzeichnisen auf Eingebundenen Laufwerken der Papierkorb umgangen werden muss da sich das Verzeichnis ansonsten nicht löschen läßt HHatte er nie Ausprobiert - Ausrede: "Warum sollte ich ein Verzeichnis Löschen"). Von 4 MCT's wusste es nur einer. Andererseits gibts dinge, bei denen ich Verkehrt liege, und Du mir in einem anderen Thread (bei dem ich mich nicht beteiligt hab) auf den richtigen Gedankengang gebracht hast. Wir haben nun mal nicht den Göttlichen Status.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Wir haben nun mal nicht den Göttlichen Status.


Das stimmt wohl....

MfG:NWP1
(der sich jetzt 4GB in seinen PC bauen tut) :-)
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo luftpumpe,

das sollte eigentlich nur ein gut gemeinter Rat gewesen sein aber ich
hab mich vielleicht ein bischen schroff ausgedrückt. Sorry

mfg

Daniel
...