6.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (285 Punkte)
Bisheriger Gesetzestext:
"5) Persönliche Daten, Telefonnummern, E-Mailadressen, ICQ-Nummern, E-Mailinhalte, Werbung, Eigenwerbung und Crossverlinkungen zu eigenen Anfragen."

Antrag auf Änderung in neuen Text:
"5) Persönliche Daten, Telefonnummern, E-Mailadressen, ICQ-Nummern, E-Mailinhalte, Werbung für kommerzielle Zwecke, Eigenwerbung und Crossverlinkungen zu eigenen Anfragen sind verboten.
Hingegen gestattet das Supportnet Werbung von Mitgliedern für nicht-kommerzielle Zwecke, wenn dies einer guten Sache dient und ausschließlich aus idealistischen Motiven geschieht."

Beispiel für einen nicht-kommerziellen Zweck, idealistisch motiviert:
"Ich unterstütze die Aktion von *Z*: Vögel brauchen einen Artgenossen, gegen Einzelhaltung"
Erläuterung: ich kenne die Betreiber von *Z* nicht, schließe mich aber deren wissenschaftliche belegten Ausführungen an, daß Vögel (insbesondere Wellensittiche) einen Artgenossen brauche, aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Daher sollte diese gute Aktion im Internet weiter verbreitet werden, damit möglichst viele Vogelliebhaber wissen, daß sie ihren Freunden mit Einzelhaltung schaden.

Antrag auf Änderung der Boardregel Nr.5,#5 von Vogelfreund, 15.9.2009

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Denn was dir die Vögel sind, sind für den Nächsten vielleicht die Hunde, Katzen, Schildkröten, oder Frösche
die Häschen ... Du diskreminierst die Häschen !!! :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Mickey schreibt:
"außer dass wir kaum für jeden User nach Belieben die Regeln neu gestalten können.
Denn was dir die Vögel sind, sind für den Nächsten vielleicht die Hunde, Katzen, Schildkröten, oder Frösche ohne Schenkel, und so würden wir uns vor Links und Werbung bald nicht mehr retten können."

Einfache Lösung: Links und Werbung für alle selbstlosen Tierfreunde gestatten!

KJG schreibt:
"dass auch Menschen mehr oder weniger häufig mal der Gesellschaft eines Artgenossen bedürfen."

Lösung: Werbung für nichtkommerzielle Partnervermittlung gestatten!

Silberfish schreibt:
"Wir haben übrigens 2 Hähne und 2 Hennen. "

Bist du Afrikaner?
Bei worldvision.de, spenden, schenken+helfen, kann man nämlich für 25 euro einer armen afrikanischen Familie eine Sachspende über eine Henne und eine Henne zukommen lassen.
Eine wirklich gute Sache.
Und auch rein ideell, nicht kommerziell.
0 Punkte
Beantwortet von
Schreibfehler bei 3. und 4.letztem Satz meines Postings:

statt
"einer armen afrikanischen Familie eine Sachspende über eine Henne und eine Henne zukommen lassen."

muß es heißen:
"einer armen afrikanischen Familie eine Sachspende über einen Hahn und eine Henne zukommen lassen."

-> Zwei lesbische(?) Hennen ergäben wenig Sinn in Sachen Vermehrung und Eier. Auch wenn das die Grünen vermutlich anders sehen würdeb...
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,
[Spassmodus an]
man könnte doch im Supportnet neben den Rubriken Computer, Games und Kochen noch eine Rubrik Nichtkommerzielle Werbung einführen, natürlich mit den Unterrubriken zu Sittiche, Papageien, Stare, Sperlinge, Uhus..... (analog das gleiche für alle anderen Tier- und Menschenarten).

Als Administrator schlage ich den Vogelfreund vor. Dann kann er eine Regeln selbst gestalten.
[/Spassmodus aus]

Gruss
Road-Runner

P.S.

@ Vogelfreund: warum eröffnest Du nicht Dein eigenes Forum? ;-))
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
@ Road-Runner: gute Idee, das eigene Forum. Nur leider fehlt mir einfach die Zeit dazu. Im real-life bin ich nämlich einer von diesen total langweiligen, stets seriösen und korrekten Zeitgenossen die viel zu viel arbeiten, Frau und Kinder haben, Hobbys usw.
Da bleibt für den Vogelschutz LEIDER nicht mehr viel Zeit übrig.

@ KJG: du hast Recht. Als Kinder war ich fast immer alleine und mein einziger und bester Freund war ein Wellensittich. Ein äußerst sympathischer und intelligenter Zeitgenosse.

@ Mickey: etwas verstehe ich euren Standpunkt.
Aber wenn es doch Werbung für eine gute Sache ist? Ein Posting bei dem jemand schreibt: "...blablabla...PS: ich unterstütze die Aktion von xy.de: Mein Freund ist Ausländer" würdet ihr doch auch nicht löschen, oder?
Und seht euch doch mal bei die Berichte im Forum von *Z* an, wo über die Dramen (menschliche und tierische) berichtet wird, wenn eine Vogelfreundin oder ein Vogelfreund einen völlig verängstigten, verstörten und traumisierten Wellensittich sieht, der jahrelang in Einzelhaltung gelitten hat. Leider gibt es immer noch eine Menge Zeitgenossen, die mit einem Vogel als Haustier genauso umgehen wie mit einem Bild an der Wand: einmal am Tag füttern(abstauben), einmal angucken und dann den Rest des Tages ignorieren. Ein denkendes und fühlendes Wesen den ganzen Tag hinter Gitter und alleine: einfach nur traurig....

In diesem Sinne: mit freundlichem pieppiep, Vogelfreund
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Aber wenn es doch Werbung für eine gute Sache ist?

Hier stellt sich dann die Frage: wo fängt Werbung für eine gute Sache an und wo hört sie auf?

gute Idee, das eigene Forum. Nur leider fehlt mir einfach die Zeit dazu

Ein eigenes Forum war wohl etwas zu hoch gegriffen. Du könntest aber ein Blog erstellen (z.B. bei Blogger) und in diesem Blog mehr oder weniger regelmäßig (je nachdem, wann Du Zeit hast), Deine Ideen und Gedanken zum Thema Vogelschutz veröffentlichen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Vogelfreund,

habe ich dir mit nur einem Wort eine einsame unglückliche Kindheit unterstellt? Und deine SN-Visi ist immer noch leer.

Klicke einfach oben rechts auf 'Meine Daten', dann kannst du unter 'Homepage-Text' all das reinschreiben, was dir neben einem funktionierendem Rechner noch so alles wichtig erscheint. Einschließlich Links auf die deiner Ansicht nach ebenfalls besuchenswerten Websites bzw. Foren. All das erscheint dann in deiner Visi unter 'Message', also deine persönliche Mitteilung an alle Leser deiner persönlichen Visitenkarte im Supportnet.

Du dürftest bei deinen Daten sogar unter 'Homepage-Link' den Link auf eine eigene Website einstellen, selbst wenn diese kommerzieller Natur wäre. 'Eigenwerbung' an dieser Stelle ist nach den SN-Regeln durchaus erlaubt, aber nicht innerhalb der Threads.

Gruß
Kalle
0 Punkte
@road-runner: gute Idee. Nur in Sachen blogs stelle ich mir immer die Frage: wer liest eigentlich so etwas? Ich meine wenn ein Politiker, Oppositioneller im Iran, Firmenchef oder ähnliches ein Blog schreibt, okay. Aber wenn irgendein Privatmensch in Deutschland bloggt, wen interessierts?

@kalle: SN-Visi, meine Daten: guter Hinweis, werde ich gleich in Angriff annehmen.
Das mit der unglücklichen Kindheit stimmt übrigens wirklich.
Aber: per aspera ad astram wie der Lateiner zu sagen pflegt.
0 Punkte
Habe gerade unter "Meine Daten" einiges eingefügt.
Leider erscheint bei "Mein Bild" jetzt nur ein "X"
Dabei ist der Link doch korrekt:
http://www.mpynet.de/wellensittiche/img/f_willi_2.jpg
Woran könnte es liegen?
danke im voraus!
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
Ein Bild kannst du selber noch nicht einfügen, das wird aber noch geändert. Schick das Bild an mich oder halfstone.
Edit: lass gut sein, du hast es ja verlinkt. Das Bild wurde von dir selber gemacht?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...