4.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hey,
ich hab folgendes Problem. Ich habe ingesamt vier Ram Riegel:
- 2x 512 MB von Kingston KVR266X64C2/512
- 1x 512 MB Unbekannter Herrsteller
- 1x 256 MB von Samsung M368L3223DTL-CB3
Anfangs hatte ich nur die "unbekannten" 512 drin, habe dann aber die restlichen drei geschenkt bekommen (Passen auch alle drei in die Slots rein). Problem ist nur:
- Alle 4 Riegel gleichzeitig = Nichts funktioniert / PC fährt nicht hoch
- Der "unbekannte" 512 = Alles einwandfrei
- Ein 512er von Kingston = PC fährt nicht hoch / Wird nicht erkannt
- Der 256er von Samsung = PC fährt nicht hoch / Wird nicht erkannt
Jedoch
- "Unbekannter" 512er + ein 512er von Kingston + 256 von Samsung >>> Alles funktioniert einwandfrei (1280MB Ram)
Weiß einer, wieso die einzelnen Riegel alleine nicht funktionieren (Bis auf den No Name 512er) aber in Verbindung mit anderer schon ?
Zur Information, hab ein P4P800-X Mainboard von Asus mit 2x blauen und 2 schwarzen Ram Slots.
Mfg

Sensenmann

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Könnte sein, hab den PC seit Winter 2005. Leg den PC halt immer zur Seite und leg die Riegel auf'n Schreibtisch oder Holzfußboden. Gehen tun sie ja anscheinend auch ... Nur in einer komischen Konstilation

Mfg
Sensenmann
0 Punkte
Beantwortet von
Bin jetzt mal mim Staubsauger kräftig über die Slots gegangen. Habe es geschafft zwei 512 zum Laufen zu bekommen, ist zwar ein Kingston und der "No Name" aber die 1 GB sind wesentlich schneller als, nur der eine 512er.
Zur Information, habe jetzt den No Name im 3. (Blauen Slot) und den Kingston im 4. (Schwarzen Slot).
Anscheinend dürfen die zwei Kingston nicht im Dual Channel laufen sonst geht es nicht.

Sensenmann
...