4.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ulle-gt5 Mitglied (183 Punkte)
Hallo ihr freundlichen Helfer,
ich habe mal wieder ein Problem beim kopieren von Zellinhalten.
Nach eingabe in eine Tabelle, werden die Einträge formatiert und sollen jetzt mit Formatierung sortiert und kopiert werden!
(Die Formatierung ist in den Eingabefeldern hinterlegt)
Es ist eine Benutzerdefinierte Formatierung ("N"#),
in allen Zellen wird nur ein Buchstabe vorgesetzt.
schon mal danke
ulle


Sub CNCspeichern()


Dim verz, dname As String
verz = Cells(1, 5)
dname = Cells(2, 2) & ".xls"
'Achtung richtiges Laufwerk eintragen!!
'ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=("G:\" & verz & "\" & dname) ', FileFormat:=xlNormal
'ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Application.ScreenUpdating = False

'Einträge sortieren-Leerzellen entfernen

Range("K10").End(xlUp).Select
Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column + 0) = ActiveSheet.Range("K5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("L5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("M5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("N5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("O5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("P5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("Q5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("R5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("S5").Value
Range("T6").End(xlToLeft).Select
Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1) = ActiveSheet.Range("T5").Value

'sortierten Block kopieren

ActiveSheet.Range("K6:T6").Copy
Range("A1000").End(xlUp).Select
Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column + 0).PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False 'True

ActiveSheet.Range("K6:T6").Delete
'ActiveSheet.Range("L5:T5").ClearContents

Application.CutCopyMode = False

'Windows(dname).Activate

Range("K5").Select



End Sub

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
HaAllo @malSchauen,

deshalb meine Frage in AW9.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

@Oliver (coros)
Der Grund Deiner Nachfrage in AW9 war mir schon klar. ;-)
Ich schreibe ja auch nur das, was ich mir aus dem hier von
Ulle (Ulle-gt5) geschriebenen Text so zusammenreime.
Dies ist auch der Grund, warum ich in AW4 Werte und Formate
einzeln übertragen habe, statt direkt xlPasteAll zu verwenden.
Nicht, dass er in seinen sog. "Eingabezellen" nun doch Formeln
stehen hat. Und warum nicht gleich xlPasteValuesAndNumberFormats?
Ich hatte das Benutzerdefinierte Formatierung ("N"#) fälschlicherweise
als "Bedingte Formatierung" aufgefasst. Und da hätte dann imo
xlPasteValuesAndNumberFormats nicht gewirkt.

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von ulle-gt5 Mitglied (183 Punkte)
Hallo Oliver, Hallo malSchauen,
nochmal Danke, alle euere AW waren Super!
Auch AW10 funktioniert ohne Probleme.
Einen Rahmen kann mann schnell als Formatierung übersehen!
Also danke das ihr euch am Sonntag für mich Zeit genommen habt.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Ulle
...