5.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich möchte demnächst ein neuer 64bit PC mit win 7 professional 64bit und Photoshop CS4 64 bit kaufen.

Was passiert mit all den alten Programmen und Tools? Z.B. Inkscape, Nero7, VLC Player, Firefox, office 2007, Avast Antivirus, Ulead Video Studio, etc (Oder auch Hardware wie Bamboo Zeichengeräte, Epson Scanner, usw)
Die haben auf meinem alten win XP 32bit immer gut funktioniert.
Muss ich alles neu kaufen und auf vieles verzichten, oder laufen die alten Programme auch auf einem 64bit Computer?

Danke für alle die darüber etwas wissen.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@najadann: also was du möchtest, gibt es garnicht!
Ich möchte demnächst ein neuer 64bit PC mit win 7 professional 64bit und Photoshop CS4 64 bit kaufen.

CS4 gibt es nicht in einer 64 bit version. somit hat sich deine frage sowiieso geklärt, was die hardware angeht.
erst die CS5 version soll es in einer 64bit-Ausführung geben.

soviel dazu!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
0 Punkte
@NWP1: sehr interessante Seite.
das konnte mir der freundliche support von ADOBE heute nicht so sagen. der meinte, dass es definitiv keine 64 bit Version von CS4 oder CS4 Ext. gibt , sondern nur im sogen. Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird, wenn das BS 64 bit hat. was stimmt nun?

Ich tippe auf das zweite, da auch bei der Produktbeschreibung auf den websites von ADOBE dazu eigentlich nichts explizit zu 64bit erwähnt ist. auch manche menuepunkte sollen nur funktionieren, wenn man die 32bit-version öffnet. das handling verstehe ich nicht richtig bzw. ist mir zu umständlich.

Wie kommt man auf diese Seite, die du hier angegeben hast? Ausgabgspunkt ist ADOBE PS Produkte

Im Frühjahr soll lt. ADOBE CS5 erscheinen. und dann mit einer richtigen 64bit version von PS.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Naja, faktisch hat er ja recht wenn er sagt das es keine "64bit Version" gibt, denn wenn es nur 1 Version für beide Systemarten gibt .

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von najadann Mitglied (129 Punkte)
Nach meinen Informationen liegt Photoshop CS4 in einer 64bit & 32bit Version auf der Installations CD bereit, jedoch nur für Win-Benutzer. Mac ist noch nicht soweit. (böse Zungen behaupten; Apple investiere lieber Zeit und know how ins Design als in die Technik:)
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, es sind beide Versionen in EINER Installationsroutine!
0 Punkte
Hallo & Guten Morgen,

ich möchte keinesfalls lehrerhaft wirken, aber: ES GIBT KEINE 64BIT VERSION VON PS CS4! CS4 arbeitet auf einem 64bit Windows mit dem sogenannten nativen 64 bit Modus!

Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Erst CS5 wird es in einer 64bit Version geben! Ab ca. 2.Quartal 2010.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist doch Furzegal wie das Kind mit Nachnamen heißt! Wichtig ist, das es einen 64bit Modus für kromqi gibt und für den Rest der Welt eine 64bit Version von CS4.
Mit Vornamen heißt es dennoch Photoshop CS4-64bit und alle sind zufrieden!

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 24.10.2009, 11:14:06
Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt oder deren Reproduktion untersagt.
Siehe FAQ 5, #4
[/sup]
...