Hallo ihr helfenden !
Ich habe ein Problem mit Leerzellen. Ich habe einen Code, der im Range alle Werte einer Zelle kopiert (Arbeitsblatt1) und diese in Arbeitsblatt2 ab der letzten freien Zeile einfügt. In Arbeitsblatt 1 gibt es aber Formeln, die nicht kopiert werden sollen. Dank dieses Forums hat man meinen Code richtig umgeschrieben.
Jetzt aber zu dem Problem.
Im Range (10 Zeilen) werden nicht immer alle gebraucht. Diese bleiben quasi leer.
Wie muss der Code aussehen, damit dieser die leeren Zeilen/ Zellen nicht mitkopiert ???
Denn im Arbeitsblatt2 merkt sich Excel trotz des Codes, dass in bestimmten Zellen Formeln standen.
Damit entsteht folgender Fehler:
Beim nächsten Kopiervorgang via VBA fügt Excel den zu kopierenden Zellinhalt nicht in die nächste freie Zeile, sondern irgendwie merkt sich Excel,dass dort mal Formeln standen und lässt leere Zellen einfach frei.
Mein Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lRow As Long
With Worksheets("Wareneingang")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("A10:O19").Copy
.Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Application.CutCopyMode = False
Dim strText As String
strText = " Daten kopiert"
MsgBox strText
End Sub