6k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe mir bei Conrad einen USB Server gekauft und möchter damit meinen Brother MFC215 Mulit-Kulti-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten.
Habe die beigefügte Software gemäß Anleitung installiert, kann den Drucker auch sehen. IP-Adressen sind automatisch zugewiesen worden.
Der USB Server hängt an einem D-Link 627+ W-Lan-Router.
Wenn ich den Drucker anbinden will, kommt die Fehlermeldung "USB Server Bus does not exist.
Da ich total ahnungslos, kann ich nur mit den Achseln zucken.
Kann jemand vielleicht helfen?

Gruß,
ducky

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das wäre toll, wenn es gehen würde, aber an dem Teil ist kein Knopf oder irgendwas. Ist halt so ein "billiges" kleines Ding mir einem Netzanschluß, einer Netzwerkdose und einem USB-Port.
Aber irgendwas muß ich bei der ganzen Sache falsch machen, weil auch ein anderes Gerät nicht funktioniert. HAbe eine extrene WD-Festplatte angehängt und habe das gleiche Problem.
Also werde ich nochmal ein bischen basteln...
0 Punkte
Beantwortet von
standardmäßig wird da vorhandener dhcp verwendet, falls nicht muss dein netz im ip-bereich des servers liegen- server 192.168.254.10, also die rechner müssen 192.168.254.1 - x haben.
damit du überhaupt auf die benutzeroberfläche drauf kommst, erst dann kann man den ip-bereich anpassen.
hier ist das leider nicht klar, ob du auf den server zugreifen kannst.
auf jedem fall muss der server per ping 192.168.254.10 und browser erreichbar sein!
Mit dem anderen habe ich es noch gar nicht probiert, weil ich ja nicht mal von einem zugreifen kann.
hier musst du eben von allen im netz hängenden rechner testen.
woher willst du dann wissen, ob es doch nicht am ersten rechner liegen würde?
noch was, die software hat an sich nichts mit dem netzwerk am hut, die emuliert nur den usb-anschluß und jagt es per lan.
das aber natürlich muss schon am laufen sein, hier hast du mit zwei baustellen zu tun.
wie ist die bestellnummer, diese hier 972161 - 62?
0 Punkte
Beantwortet von
Bis auf die -62 kann ich die Nummer wieder finden. Genau!
Und ich glaube ich weiß, worauf Du hinaus willst.
Den Server muß ich doch im Netzwerk sehen können, oder? Das kann ich nämlich nicht...
0 Punkte
Beantwortet von
naja, dann musst du dein netzwerk überprüfen.
keine ahnung, die einstellungen vom router und so weiter.
wie schon gesagt, der server muss per ping und browser erreichbar sein.
0 Punkte
Beantwortet von
ach ja, definiere "sehen", meinst du damit wie einen rechner in der netzwerkumgebung?
der wird da nicht auftauchen, nur per ping und browser.
0 Punkte
Beantwortet von
So. Hatte ich anscheinend doch schon vorher gemacht... :-)
Eingestellt ist dhcp als automatisch. Da hat er sich die erste freie mögliche Adresse gegriffen. Wenn ich die Anpinge im Browser, komme ich auch rauf. Ich kann auch sehen, was da angeschlossen ist. Aber entweder die sind alle nicht kompatibel - oder irgendwas ist immer noch faul.
Werde mal den 2. Rechner probieren.
0 Punkte
Beantwortet von
So. Am anderen Rechner funktioniert es wunderbar.
Also humpelt mein Laptop.
Ich probier´s einfach nochmal von vorn... :-)
Vielen Dank an alle!
0 Punkte
Beantwortet von
hat du schon nach dem fehlercode gegoogled?
in einem andrem forum habe ich gelesen dass das setup die treiber nicht richtig installiert.
sieh im geräte manager nach ob der usb server vorhanden ist und binde eventuell die treiber nochmal ein ( befinden sich im program ordner des usb servers in einem unterverzeichnis

unter Vista muss man das setup etc "als administrator" ausführen

Zitat aus google :

Go to control panel
Device manager
under " other devices" there should be two problem devices
try the following on both of them (one should work)

right click, properties,reinstall drivers
browse my computer for driver software
go to where driver was installed. On my computer it was as follows

C:\Program Files\USB Server


wobei der program ordner auch anders heißen könnte

LG svenka
...