4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi @all,

ich suche eine kleine Lokalität, in der man sich zwei Familien zu einem kleinen Kennernlernplausch treffen können.

Bedingungen:

- möglichst Nähe Rathaus Neukölln oder zu Fuß von dort zu erreichen
- nächsten Freitag 14 Uhr geöffnet
- Platz für 9 Personen an einem Tisch /in einem kleinen Eckchen
- Nichtraucher
- preiswertes, familienfreundliches Angebot
- sauber und nett

Besonders hoffe ich natürlich auf die kompetenten Meinungen von Kalle, Fabian und allen anderen Hauptstädtern.

THX FR

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi @all,,

danke für alle Hinweise bezüglich Neuköln. Für alle Neugierigen, wir waren nirgends, das Treffen fand nicht statt.

@Kalle, ne das Treffen hatte nichts direkt mit meiner Tochter zu tun, obwohl sie sehr gut französisch spricht, (verkneift euch das grinsen!)

Die Franzosen suchen jemand, der ihren Sohn im nächsten Jahr einen Sprachaufenthalt in Deutschland ermöglichen könnte. Und da wir Schüleraustauscherfahrung haben, haben wir uns eben gemeldet. Der Kontakt war für heute geplant (weil die eben Kurzurlaub in Berlin machen), ist aber nicht zustande gekommen. Bestimmt waren noch mehr Angebote, und raus auf Land war für die Pariser vielleicht nicht das richtige, wer weiß.

nochmal@Kalle,

wo ist deine Stammkneipe? Kommt vielleicht auf einen Versuch an, denn mich schockt so leicht nichts (habe ich etwa diesen Eindruck hinterlassen????)

@all

wenn ich mal wieder in Berlin einkehren will, werde ich es bestimmt nicht in Neuköln versuchen.

LG FR
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo FR,

meine Stammkneipe ist das 'Cafe Chagall', welches aber außer der zum großen Teil russischen Küche nichts mit diesem Künstler belorussischer Herkunft gemein hat. Falls du danach googelst, es ist das Chagall in der Kollwitzstraße gemeint und das 'Ambiente' ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich fühle mich dort allerdings pudelwohl und vom SN kennen es zumindest noch 'Halfstone' und 'Bussard'.

Wo man in meiner Gegend auch noch gemütlich sitzen und plauschen kann ist eine richtig schöne traditionelle Berliner Eck-Kneipe Namens 'Metzer Eck'. Dort bin ich auch öfter mal und wenn die mir zum SN-Treff 2009 wieder rechtzeitig eingefallen wäre, würdest du sie sogar auch kennen. Eigentlich wollte 'Mic' am SN-Treff-Samstag ja gerne auch mal Billard spielen und das Metzer Ecke hat ein Billard-Zimmer (´tschuldigung Mic).

Zum Sa/So-Brunch bzw. wenn es meine Gäste kurz nach dem Aufstehen, also irgendwann zwischen 10 und 16 Uhr doch etwas ruhiger angehen lassen wollen, gehen wir gelegentlich in's 'Malzcafe' in der Veteranenstraße. Das wäre eventuell auch was für (deine) Gäste gewesen, deren persönlichen Geschmack man noch nicht so richtig einschätzen kann.

Das 'Houdini' liegt schon etwas weiter weg von mir (20 min zu Fuß) und da zerrt mich Hund 'Gismo' bei den Spaziergängen gelegentlich rein. Der steht absolut auf die dort zum Kaffee gereichten 'Cookies', aber auch als Mensch kann man sich dort durchaus wohlfühlen.

Gruß
Kalle
...