3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Einsteiger_in (73 Punkte)
Hallo zusammen,
vorweg ein paar Infos: Acer Laptop, mobiles Internet telering, Vista Home.
Hab im Dezember 2008 das Laptop+Internet bekommen. In den ersten 3 Wochen hat alles tadellos funktioniert. Dann konnte ich keine youtube, clipfish usw videos mehr ansehen (Verweis: "Über Adobe Flashplayer", obwohl dieser installiert ist.) Im Internet- bzw Media-Shop (wo zum Teil alles funktionierte) sagte man mir: Ist Vista-Problem. Ich hab dann den Defender bzw die Firewall deaktiviert (da lt Shop dies oft Fehlerquellen sind) und NIX tat sich. Gestern habe ich (nach dem Reinziehen von Internet-Lektüre) im Gerätemanager den Netzwerkadapter (da mit einem gelben Rufzeichen versehen) zurückgesetzt und dann - simsalabim - konnte ich youtube-videos ansehen (clipfish funktionierte nicht) und konnte farmville auf facebook spielen. War verblüfft, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß da ein Zusammenhang zum Netzwerkadapter sein soll (???). Heute wollte ich frohen Mutes farmville spielen-aber Verweis "Über A F-Player".... Dann Test youtube: es funktioniert!!! Bin verwirrt-hat jemand von euch Rat??

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Wenn du mit dem UMTS-Stick ins Internet gehst, ist das ja wie mit 'nem Handy. Könnte also daran liegen, das der Empfang nicht gut genug ist.
...